könnte mir jemand die Aufgabe 22 erklären?

4 Antworten

Du musst die Länge von dem Teilstück berechnen, dann Satz des Pythagoras und die Länge von dem was übersteht dazurechnen

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Gleichungen, Satz des Pythagoras)

NISri975
Fragesteller

Aber wie groß ist die Seite andere Kathete, weil da steht es nicht

NISri975
Fragesteller
@BunterVogel358

Nein ich meine nicht wo das frage Zeichen steht sonder gegenüber der 4 m

Zeichne von der Oberkante der rechten Stütze eine Parallele zum Boden ein. Dadurch entsteht ein rechtwinkliges Dreieck, von dem du die Länge der Katheten der Skizze entnehmen kannst.

bei diesem rechtw Dreieck hast du beide Katheten gegeben

Bild zum Beitrag

4 und die Differenz der beiden Höhenangaben

 - (rechnen, Gleichungen, Satz des Pythagoras)

NISri975
Fragesteller

Das Ergebnis wäre dann ungefähr 5,66m

Suche wo das rechtwinklige Dreieck sich im Carport versteckt. Tip: der Carport besteht zerlegt aus einem Rechteck und einem Dreieck weil die eine Seite höher ist.