Mathe Rätsel - Wer hat die Lösung?

11 Antworten

Hallo Vegeta761,

dann hätten wir die gelbe Figur mit der Wertigkeit 8 , den Pinguin mit der Wertigkeit 5, zwei Schnallen mit der Wertigkeit 4 und zwei Luftballons mit der Wertigkeit 2.

Unten hätten wir dann einen Pinguin, einen Luftballon, eine Schnalle und die gelbe Figur.

Also müsste die Rechnung so lauten:

5+ [(2+1)*8]= 5+24=29

Das Ergebnis müsste 29 sein oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SalazarHogwarts  07.08.2020, 04:30

Habe nicht richtig hingeschaut. Dem Pinguin fehlt ja unten eine Schnalle und ein Luftballon fehlt auch. also 24

Reihe 1 ) .......1 Minion mit 4 Ballons entspricht ..... der Zahl 8 ....

bedeutet 1 Ballon = 1

1 Minion = 4

1 Pinguin = 5

1 Schleife = 2

ergo letzte Reihe:

5 + ( 1+2 ) * 7 = 5 + 3 * 7 ...... Punktrechnung geht vor Strichrechnung .... 5 + 21

Lösung = 26

Erste Zeile: Ein Minion mit vier Luftballons zählt 8.

Zweite Zeile: Ein Pinguin zählt 5.

Dritte Zeile: Eine Fliege zählt 2.

Vierte Zeile: Ein Luftballon zählt 1. Mit der ersten Zeile zählt ein Minion ohne Luftballons damit 4.

Letzte Zeile: 5 + (2+1)*(4+3) = 5 + 3*7 = 26.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

ShimaG  07.08.2020, 04:44

Ah, der Pinguin unten hat keine Fliege!

Also zwei weniger...24.

Halbrecht  07.08.2020, 16:37
@ShimaG

tja , mir ist das auch nicht aufgefallen :)))...........wobei : wenn der Pingu ohne Fliege ist und der Ballon mit , dann gilt ( achtung oberschlau ) doch genauso pingu + ballon , oder ?

Minion mit 4 Ballons=8

Minion mit 3 Ballons=7

Pinguin mit Schleife=5

Pinguin ohne Schleife=3

2 Schleifen=4

1 Schleife=2

2 Ballons=2

1 Ballon=1

Pinguin ohne Schleife +(1 Ballon + Schleife) x Minion mit 3 Ballons= 3 + (3x7)= 24

Würd sagen 45 aber ka kann auch falsch sein

Vegeta761
Fragesteller

ja falsch. Aber was fällt mir auch ein um diese Uhrzeit so eine Frage zu stellen 😂

sgsdgsdgsdg  07.08.2020, 04:14
@Vegeta761

Ich seh erst jz das der minion nur 3 ballons hat am ende

was wäre die lösung ?