Mathe Probleme?
Hey, ich habe in Mathe starke Schwierigkeiten und es vermasselt mir irgendwie den Schnitt. Mein Lehrer ist unglaublich schwierig und obwohl ich es nicht haben sollte habe ich echt Angst vor ihm. Ich schreibe dieses Jahr Abi (NRW) und wollte allgemein nach Tips fragen mich zu verbessern… Nachhilfe habe ich schon. Mündlich traue ich mich wirklich nicht (bitte andere Tips als Überwindung nennen, ich probiere es schon) viel zu sagen und ich kann in Mathe ja auch schlecht ein Referat halten obwohl mir sowas sehr leicht fällt… habt ihr vielleicht Tips? Danke (:
3 Antworten
Ich kann dir echt nur raten, viel zu üben, Aufgabenzu lösen, so lernst du, das Thema zu verstehen. Auswendiglernen bringt nicht sonderlich viel. Viel Erfolg, ich schreibe auch dieses Jahr Abi! :)
- Hausaufgaben rechnen und vorstellen. So weißt du schon vorher ob es richtig ist. Von deinen Mitschülern kannst du die kontrollieren lassen.
- Wenn du dich im Unterricht mehr meldest, denke ich nicht, dass es dann schlechter wird.
Lernen und dann mündlich melden. Das ist das einzige, was da hilft. Es ist doch egal obs falsch ist, wenn es falsch ist korrigiert dich jemand und du weißt es besser. Nicht jeder hat immer alles richtig
Mir hilft das sehr, wenn ich fragen stelle und mich mündlich melde. Da merk ich es mir besser.
Danke !(: