Mathe Abi?

kleber0000  16.09.2023, 00:06

Ist Abitur nicht erst nächstes Jahr ?

L0981
Fragesteller

Bin auf ner Privatschule, Abi ist September bei mir

4 Antworten

Schnapp dir eine Sammlung der Prüfungsaufgaben o. besorge dir Bücher Repetitorium Abitur, oder Abiturprüfungen mit ausführlichen Rechenwege/Lösungen z.B. vom Stark Verlag , Cornelsen usw., und arbeitet die einfach durch soweit du kommst.

Konzentriere dich auf die ihr einfachen Aufgaben und schau dass du die top zusammen bekommst. Ein Punkt soll dir erreichbar sein.

(auch wenn ich persönlich finde, dass man dafür kein Abitur bekommen dürfte... Früher ging das nicht!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

keine antwort möglich ,wenn man nicht weiß , welche Themen dran kommen und man dein Vorwissen nicht kennt.

Da du keine Motivation ( außer ein Punkt ) für Mathe an sich hast , ist es fast aussichtslos.

Alle Videos von Magda liebt Mathe auf YouTube anschauen. Habe in Mathe Abi 15 Punkte bekommen.

Ich hab erst n paar Jahre nach dem Abi kapiert, dass Mathe die einzige Wissenschaft ohne Hintertürchen ist...wär gut, wenn noch ein paar Leute die Basics kennen bevor uns von Matheabstinenten gruslig programmierte KIs das Leben noch schwerer machen.