Mastercard gold?

5 Antworten

Du bekommst kurz vor dem Monatsende eine Rechnung und musst die dann innerhalb weniger Tage bezahlen.

Es kann aber auch sein, dass die Konditionen deiner Karte eine Ratenzahlung ermoeglichen. Dann steht in der Rechnung ein Mindestbetrag, den du sofort bezahlen musst und den Rest kannst du dann mit (meist recht hohen Zinsen) abstottern. Das haben die Herausgeber von Kreditkarten besonders gern, weil sie daran richtig gut verdienen. Also alles besser sofort bezahlen, sonst wirds teurer.

Hi,

das wird normalerweise von deinem Girokonto abgebucht, um das Kreditkartenkonto auszugleichen. Entweder alles, was du in einem Monat mit der Karte bezahlt hast oder monatlich 10%, 20%, 30%... dessen, was du verbraucht hast, das kannst du dann entsprechend vereinbaren. LG

Das hängt von den Bedingungen der Bank ab, die die Karte ausgegeben hat.

Ohne genauere Angaben lässt sich das daher nicht sicher beantworten.

Du bekommst eine IBAN mitgeteilt, auf die du den offenen Betrag zun Anfang des nächsten Monats (nachdem man dir eine Rechnung übermittelt hat) überweisen musst, oder einen dir genannten Mindestbetrag. Zahlst du nur einen Teilbetrag werden auf den Rest dann Zinsen berechnet.

Mastercard Gold

das ist doch eine Kreditkarte, ein Zahlungsmittel

versuchs beim nächsten Einkauf - dort kannst dir die 200 mehr abbuchen lassen, und der Betrag wird dir ausgezahlt. einfach mal nett und höflich fragen, macht aber nicht jeder Supermarkt.

Yetanotherpage  18.03.2021, 14:43

Die üblichen Verdächtigen zahlen nur über Girocard aus, nicht Kreditkarte. Oder welche Läden kennst da?