Mastercard Gold, hat jemand Erfahrung mit der Reiserücktrittversicherung?

4 Antworten

Es gibt von einigen Banken eine Mastercard Gold. Was bei allen Voraussetzung für die Leistung ist, daß die Reise, oder zumindest der Großteil über die MC Gold bezahlt wurde.

Ich habe Mastercard Gold von der Sparkasse und die Reisekrankenversicherung gilt auch, wenn die Reise nicht mit dieser Kreditkarte bezahlt wurde. War früher mal Voraussetzung, deshalb habe ich mich vor der Reise erkundigt. Hatte jetzt tatsächlich einen Unfall im Urlaub, habe die Kosten vorgelegt und Kann die Rechnungen jetzt bei Versicherung einreichen. Für Infos kann man die Nummer auf der Rückseite der Kreditkarte anrufen, habe dort freundlich Auskunft erhalten.

Dari1201  29.05.2023, 19:13

Hast du Problemlos alles erstattet bekommen, wie lief das ab? Danke dir

Die Frage ist, welche MasterCard Gold Du hast - es gibt hunderte in Deutschland.

In der Regel ist die Voraussetzung, dass die Reise mit der Karte bezahlt wurde. Schau mal auf diesem Vergleich, da wird bei den Details immer darauf hingewiesen, ob die Bezahlung Voraussetzung ist: www.cardscout.de/vergleich (unter Leistungen->Spezialkarten einfach Goldkarten auswählen)

Da rufst du am besten bei der Versicherung selbst an und klärst die Bedingungen ab..
Ich könnte es dir bei AMEX sagen..