Maßnahmen Gender Pay Gap im Fußball?

4 Antworten

Gar nicht.

Männer verdienen im Profifußball entsprechend den Einnahmen ihrer Vereine aus Ticketverkäufen, Werbung etc..

Sie verdienen deshalb wesentlich mehr als die Frauen, weil Männerfußball wirtschaftlich wesentlich stärker ist.

Für das bisschen was die Frauen machen, kriegen sie unfassbar viel Geld.
Also weniger beschweren und mehr Trainieren.
Wenn man die WM gewinnt aber an einen schlechten U15 Jungs Team mit 7 Toren defizit scheitert, warum kriegen die U15 Jungs nicht mindestens genauso viel wie die Frauen? Sie sind anscheinend viel besser.

Frauen verdienen Prozentual sogar viel mehr als Männer bei Turnieren etc.

Geht nicht.

Es kommt drauf an, wie viel Geld reingebracht wird. Sage einmal bei der Frauen-WM, die machen viel weniger Geld als die Männer-WM. Man kann diesen Gender Pay Gap nicht lösen im Sport. Sogar eine bekannte UFC Kämpferin hat gesagt, die bekommt nur viel Geld weil sie bringt die meisten Zuschauer rein.

Schau Dir mal die Frauenbundesliga an.

Die wird komplett von den Männermannschaften finanziert.

Alles was der Fussball-Traditionsfan verteufelt passiert bei den Frauen.