Habt ihr von der Massenschlägerei in einem Berliner Freibad gehört?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja, habe davon gehört. 57%
Nein, habe nicht davon gehört. 43%

14 Antworten

Ich habe von der Massenschlägerei gehört. Als ich heute mehrere Tageszeitungen im Internet aufgerufen habe, stand dazu ein Artikel bei der Zeitung Welt.

In anderen Zeitungen habe ich keinen Beitrag dazu gesehen, aber auch nicht explizit danach gesucht.

Aus dem Grund lese ich mehrere Zeitungen, da diese teilweise unterschiedliche Schwerpunkte bei der Berichterstattung setzen.

Ja, habe davon gehört.

Natürlich haben wir davon gehört. Ging ja durch die Medien.

Und?

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, habe nicht davon gehört.

Hallo, Philippus1990.

Davon habe ich nichts gehört, allerdings muss ich sagen, dass ich gerade die letzten zwei drei Tage sehr wenig Nachrichten geschaut und gehört habe, da ich anderweitig beschäftigt war.

So eine Situation ist natürlich äußerst bedauerlich.

Wenn es tatsächlich Menschen waren, die nicht aus Deutschland kommen, dann sollten Sie sofort in ihr Heimatland abtransportiert werden.

Ich möchte noch betonen, dass ich nichts gegen Menschen habe, egal wo sie herkommen und welche Hautfarbe sie haben, aber wenn sie sich nicht benehmen können, dann müssen sie eben zurück in ihr Heimatland.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  22.06.2022, 13:06

Hallo, touchytt. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  22.06.2022, 13:35

Hallo, microskirtboy.Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  22.06.2022, 14:19

Hi, chef1983. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  22.06.2022, 20:40

Hallo, LebenslangGW. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  17.07.2022, 20:43

Hi, Jotos. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  29.07.2022, 15:15

Hi, Amaranthus. Vielen Dank für deine Bewertung.

Nein, habe nicht davon gehört.

Wenn ich über alles was diesbezüglich in der Welt geschieht informiert sein möchte, dann dürfte ich nicht mehr arbeiten.

Das ist normaler Alltag in vielen Teilen der Welt.

Bandenkriege wo sie sich gegenseitig abschiessen und keinen Interessiert's.

Warum also sollte mich das mehr interessieren.

Es liegt an der Gottlosigkeit der Menschen und damit einhergehender Respektlosigkeit.

Philippus1990
Fragesteller
Das ist normaler Alltag in vielen Teilen der Welt.

Also in Deutschland ist das in dem Ausmaß eher neu.

Kosmike  21.06.2022, 18:13
@Philippus1990

Ja, darum habe ich ja geschrieben in vielen Teilen der Welt.

Und da Berlin das Zentrum des Übels der Welt ist, ist es nicht verwunderlich, dass dort solches geschieht.

Ich habe noch viel schlimmere Berichte über Berlin gelesen in Jüngster Vergangenheit, so schlimm dass es niemand glauben würde, wenn es veröffentlicht würde.

Dagegen ist dein Bericht eine Kindersache.

Mugua  21.06.2022, 18:08

Genau, gläubige Menschen sind so viel friedlicher und freundlicher...

Kosmike  21.06.2022, 18:18
@Mugua

Alle Menschen sind Gläubig, denn du schreibst ja hier auch aus Glauben, dass deine Nachricht irgend jemand liesst.

Sogar Atheisten glauben, nur an die Nichtexistenz eines Gottes.

Aber auch das ist nur Glauben.

Aber genau solches führt zu Kriegen und streit.

Aussagen die so ausgerichtet sind wie die deine hier.

Mugua  21.06.2022, 18:35
@Kosmike

Du kannst nicht einfach ein Wort so uminterpretieren, dass es dir in den Kram passt. Das ist anmaßend und absolut kontraproduktiv.

Kosmike  21.06.2022, 18:41
@Mugua

Ich habe kein Wort uminterpretiert, das machst du.

Oder warum schreibst du, wenn du nicht glaubst, dass ich es lesen werde können?

Warum steigst du ins Auto, wenn du nicht glaubst, dass es dich ans Ziel bringt.

Also das Uminterpretieren, oder in einer bestimmten Situation einem Wort die Allgemeine Bedeutung zu nehmen das nennt sich uminterpretieren.

Der Grund liegt darin, dass man nicht wahrhaben will was Realität ist.

Es ist der Hang zu lüge und Betrug.

Also Glauben tun alle Menschen und somit sind alle Menschen gläubig.

Akaitori  22.06.2022, 12:58
@Kosmike

Bullshit was du da laberst.

Religion ist der Glauben an einen Mythos, der dir einen künstlichen Sinn im Leben verschafft, das ist das eine "Glauben", das andere "Glauben" ist, wenn ich sage, "Ich glaube, dass ich heute Abend eine Suppe essen werde".

Komplett verschiedene Bedeutungen, Wörter sind häufig mehrdeutig.

Wenn ich sage, dass eine Person gläubig ist, dann sage ich, dass diese Person an einen Mythos glaubt, wenn eine Person glaubt, dass sie heute Abend etwas essen wird oder so, dann ist das eine Auswertung von Fakten und eine darauffolgende Prognose.

Kosmike  02.07.2022, 11:07
@Akaitori

Nur auch der Glaube an Gott ist eine Auswertung von Fakten,

Danach die Zuverlässige Erfahrung, dass diese Fakten auch stimmen.

Wenn ich also tagtäglich diese Fakten sehe und erlebe, dann sind die wohl zuverlässiger als jede Wissenschaftliche Theorie.

Also ist auch der Glaube an die Inexistenz eines Gottes ein Glaube auf der Grundlage eines Mythos.

Akaitori  02.07.2022, 20:49
@Kosmike

Jetzt kommts: Woher willst du wissen, dass all diese "Fakten" auf Gott zurückgehen? Könnten ja auch mehrere Götter sein, oder eben Zufall.

Und wenn alles was passiert denn auf Gott zurückzuführen ist, wie sieht es dann mit der Schoah aus?

"Also ist auch der Glaube an die Inexistenz eines Gottes ein Glaube auf der Grundlage eines Mythos."

Nein, eben nicht, denn er (unser "Glaube" an die Inexistenz Gottes) beruht auf dem, was wir wissen, und diese Fakten von denen wir wissen können wir auf natürliche Ereignisse zurückführen, daher glauben wir nicht einfach, dass Gott den Blitz erzeugt haben soll, sondern können hierbei auf Physik, Biologie und Chemie zurückgreifen.

Kosmike  02.07.2022, 21:54
@Akaitori
und diese Fakten von denen wir wissen können wir auf natürliche Ereignisse zurückführen,

schön, dann ist auf der Grundlage natürlicher Ereignisse auch der Stuhl auf dem du sitzt auf Zufälligkeiten zurückzuführen?

Das ist ein Naturgesetz, nach Wissenschaftlicher Zurückführung.

Ich hoffe, dass du das auch glaubst, denn sonst wirst du unwissenschaftlich ;-).

Und damit Religiös ;-)

Akaitori  03.07.2022, 20:51
@Kosmike

"schön, dann ist auf der Grundlage natürlicher Ereignisse auch der Stuhl auf dem du sitzt auf Zufälligkeiten zurückzuführen?"

Natürlich. Die Entstehung der Ressourcen aus denen mein Stuhl besteht sind aus Zufall an der Stelle gewesen, an der sie für meinen Stuhl abgebaut worden sind.

Tatsächlich hast du gerade kein Argument gebracht...?

Nein, habe nicht davon gehört.

Das ging an mir vorbei. Wobei sowas ja wohl auch nicht mehr so ungewöhnlich in deutschen Freibädern ist, dass es der Tagesschau eine Meldung wert wäre. Gewalt und sexuelle Übergriffe gehören mittlerweile zu deutschen Freibädern wie Pommes und Cornetto-Eis. Zumindest im großstädtischen Bereich.

Ohne Sicherheitspersonal scheint es nicht mehr zu gehen und selbst die kommen wohl an Grenzen. Für mich irritierend. Zu meiner Zeit gab es nur den Bademeister und der brauchte nur seine Trillerpfeife und wurde als oberste Instanz von jedem akzeptiert. Das ist schon lange anders geworden.