Masernimpfung Bayern?

3 Antworten

Hi,

in Bayern gibt es grundsätzlich keine Impfpflicht, jedoch ist eine Massernimpfung Grundvoraussetzung um eine bayerische (öffentliche) Schule besuchen zu dürfen.

Bei Privatschulen entscheidet der Träger selbst.

Die Schule kann dich zwar nicht zwingen, aber sie können dich rauswerfen wenn du genügend Fehlzeiten angehäuft hast.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

RobertLiebling  12.09.2020, 12:34

Das Masernschutzgesetz gilt natürlich auch für Bayern.

Chrona96  12.09.2020, 12:37
@RobertLiebling

Meine Ausbildung ist schon länger her, damals war das noch anders geregelt.

Ja stimmt, seid März 2020 muss man sich gegen Massern impfen lassen.

Danke für den Tipp.

Sie können dich nicht zwingen dich zu impfen aber sie können dich sicherlich rausschmeißen

Die Impfpflicht besteht bundesweit. Vgl. Masernschutzgesetz.

thesunrider  13.08.2021, 17:21

Wie lange darf die Masernimpfung denn zurückliegen?
Ich meine, wenn man als 23-Jähriger eine Berufsschule oder ein Abendgymnasium besucht und im Kindergartenalter dagegen geimpft wurde, gilt die dann noch?