Maschinenbau-Bachelor mit einer 2,5-3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt ziemlich. Beim Master zählt das Zeugnis und die Bachelornoten spielen dann nur die zweite Rolle.

Je älter ein Zeugnis, umso weniger Bedeutung hat es.

Ob Du einen Job bekommst, hängt davon ab wo Du Dich mit welchen Ansprüchen bewirbst. Ich rate Dir zu kleineren und mittleren Unternehmen und einem vernünftigen Auftreten. Wenn Du dann noch außerhalb der Ballungsräum suchst, dann hast Du vernünftige Chancen - je nach Persönlichkeit.

Master würde ich eher abraten. Wenn der Master genau so mäßig wird, dann bringt das gar nix. Wenn der Master noch schlechter wird - was angesichts der höheren Ansprüche durchaus sein kann, dann wird das Problem noch größer. Arbeite also erst mal, dann wirst Du sehen, ob Master notwendig ist oder nicht.

Bitte Bewerbungsprobleme nicht auf Bachelor schieben!

Viel Erfolg!

Kriegst schon einen Job. Master solltest du schon machen.