Worum geht es in dem Gedicht "Weil du nicht da bist" von Mascha Kalékos?

1 Antwort

Wir haben darüber eine Interpretation geschrieben, ist ganz einfach ^^

Das lyrische Ich dieses Gedichts ist nicht nur einsam, nein es geht darum, dass ihm jemand fehlt und dass diese Tatsache das ganze Leben des lyrischen Ichs verändert. Es ist eine Aufreihung von Gefühlen. Es vermisst die geliebte Person und wendet sich von seinem Umfeld ab, aber kann die Person dennoch nicht vergessen, weil alles im Umfeld an die Person erinnert.

Weil du nicht da bist - im Grunde ein Liebesgedicht, dass den Schmerz des verlassenwerdens sehr gut ausdrückt und im Allgmeinen sehr emotional ist.