"Inventar" von Mascha Kaléko

1 Antwort

Nach dem durchlesen würde ich sagen ,dass die autorin zeigen wollte das mansche Dinge nicht ohne andere auskommen..es könnte auch eine Metapher dafür sein, das manche Menschen meinen alles alleine meistern zu können und am Ende an der Aufgabe verzweifeln. Oder es ist ein gedicht über verlust. So als würde jing jiang vetlieren und umgekehrt. Niemand kommt ohne den anderen aus:)

Eine romantische und traurige vorstellung. Hoffe ich konnte dir helfen

Quaselmann
Fragesteller

Dankeschön das hilft mir wirklich weiter :)