Mascara mit 14,5 Jahren? Ok oder nicht?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sie ja fragen, ob sie dir zeigen würde, wie man Mascara benutzt und ob es dan ok wäre, wenn du es ab und zu mal benutzt, zB bei Geburtstagen etc. Und dann kommt das irgendwann von alleine, dass du dich öfter schminkst. Ich hab Mascara glaub zum ersten Mal mit 13 benutzt. Hab mir einfach die von Mama geschnappt, das mal ausprobiert und dann meinen Eltern gezeigt und gefragt, wie sies finden. Mein Papa musste sich beherrschen, dass er nicht ausflippt (immerhin bin ich doch das kleine Mädchen :D) und meine Mama fand es hübsch. Und dann hab ich das einfach mal ab und zu gemacht. Teils jeden Tag, ab 19 nur noch am Wochenende, weil ich im Krankenhaus ungern geschminkt arbeite :)

An meiner schule laufen schon 12 jährige damit herum. Voll okay in deinem alter �?

ich deke das is so ne grau zone, einige sagen erst mit 15/16 andere sagen mitte 14, aber im grunde musst du das selber wissen, ich würde wenn aber als erstes mit einer essence wimperntusche anfangen, wenn du damit nicht klar kommen solltest ist das nicht so schade ums geld :) hoffe, dass ich dir helfen konnte LG :)

ich finds mit 14,5 jahren ok ;) benutz aber besser keins mit zu viel Volumen :) LG Nekoshojo

user234594
Fragesteller

Danke für den Tipp! :)

Also hey, des alter ist echt ok. Aber du musst es selbst wissen, ivh selbst war die Erste in meiner Klasse die sich geschminkt hat, du musst es mögen und nicht dran denken was die andern davon halten. Immerhin gehts um dich. Wenn du dich bereit dafür fühlst und es dir gefällt dann mach es.