Marvel gegen Harry Potter, was wählt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Marvel, ohne zu zögern 57%
Harry Potter 43%
Harry Potter, aber nur wegen Emma Watson 0%

5 Antworten

Harry Potter

Ich weiß nicht ob man das wirklich vergleichen kann, aber wenn du so fragst wähle ich Harry Potter.

Ich finde einfach die Geschichte extrem gut, J.K. Rowling hat einfach so viele kleine Details eingebaut die die Geschichte anschaulich gemacht. Ich lese dieses Buch und es fühlt sich irgendwie real an, auch wenn das jetzt komisch klingt. Ich versetze mich einfach sehr gern in diese Geschichte(auch andere Geschichten) und würde gerne ein Teil von ihr sein. Ich fiebere mit und versuche wie die Personen zu denken. Vor allem die magischen Tierwesen überzeugen mich, weshalb ich auch von Phantastische Tierwesen begeistert bin. Was mir auch gefällt ist einfach, dass die Charaktere die z.B. im vorletzten Teil wichtig werden, vorher meist aufgegriffen werden und die Geschichte so wirkt als wäre sie bis ins letzte Detail so bestimmt.(Das fällt einem nartürlich erst später auf)

Ich kann leider nicht viel über Marvel sagen, weil ich jetzt noch nicht so viel angeschaut habe. Ich weiß nur nicht ob man diese beiden "Dinge" wirklich vergleichen kann, weil Marvel ja viel mehr "zu bieten" hat, an der Anzahl der Filme insgesamt aber auch an der Anzahl der Geschichten, Deadpool, Venom, Spider-Man usw. Deshalb finde ich es unpassend ganz Marvel mit einer Filmreihe zu vergleichen.

Ich entscheide mich wie gesagt troz allem für Harry Potter, ich fühle die Geschichte einfach mehr.

Als ob sich hier so viele so einfach entscheiden können, haha. Ich kann das nicht, ich liebe beides (auch wegen bestimmter Schauspieler)

Beides nicht.

Beides ist nur übermässig beliebt und nicht unbedingt „gut“.

Mxke890
Fragesteller

Also bei mir persönlich stehen auch Mission Impossible & Transformers an 1. Stelle. Aber vom Umsatz her sind Marvel & HP einer der stärksten. Bei Marvel okay, aber Harry Potter verstehe ich nicht.

Harry Potter

wegen Cedric (mir fällt der name vom schauspieler nicht ein)

Marvel, ohne zu zögern

Sind insgesamt stärker was die Kräfte betrifft ✨