Markise mit Motor zieht sich von alleine ein!

3 Antworten

Hallo, bei mir war der Sonnen Sensor stark verschmutzt. Dadurch hatte er wohl bei leichten Licht Schwankungen (kleine Wölkchen) gemeint es würde gleich anfangen zu regnen und zieht ein.

Nach der Beseitigung des Vogelkots auf dem Sensor war wieder alles in Ordnung.

kann es sein das ihr einen Windwächter habt? Eure Markise ist Funkferngesteuert, ein Sonne-Windwächter wäre dann auch Funkgesteuert. Der Motor fragt in einem gewissen zeitlichem abstand alle geräte ab. Sollte dann der Windwächter sich nicht melden (Defekt, batterien leer oder ganz verschhwunden) fährt die Marise rein. Das ist eine Schutzfunktion!

Hat die Markise eine Sturmsicherung, die evtl. defekt ist?