Marketing und Informatik Studium ?

2 Antworten

Ich denke schon, dass es solche Studiengänge gibt, aber sicherlich nicht all zu viele. Zwar wird gerne empfohlen Wirtschaftsinformatik zu studieren, weil die Wörter Wirtschaft und Informatik erst mal naheliegend sind, allerdings befassen sich die meisten Studiengänge im Bereich WinFo nicht mit klassischen BWL Themen wie dem Marketing. Die Meisten deshalb, weil es sicherlich auch Ausnahmen gibt. Kenne Studiengänge, die sich auch "Wirtschaft und Informatik" nennen, die meist etwas breiter gefächert sind, aber ich glaube, dass du dich für eines der beiden Felder entscheiden wirst müssen. Ein Marketingmensch ist nun mal kein Inoformatiker und umgekehrt.

Marketing ist eine Teildiziplin der BWL.

Das Studium, welches du studieren solltest nennt sich Wirtschaftsinformatiker.