Doppelstudium: wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf Marketing & Psychologie?

2 Antworten

Du kannst im Regelfall keine zwei Studiengänge nebeneinander studieren, weil die meisten Hochschulen eine Doppelimmatrikulation nicht zulassen (hauptsächliche Ausnahme ist für bestimmte Fälle das Lehramtsstudium). Davon mal ganz abgesehen, wäre durch die zeitlichen Überschneidungen und die Arbeitsüberlastung so ein Doppelstudium ziemlich unrealistisch.

AnoymGirl133
Fragesteller

Okay vielen Dank

Heyhey,

falls es 2 Jahre später noch relevant ist: für das, wofür du dich scheinbar interessierst, gibt es einen eigenen Studiengang an einigen Hochschulen - Wirtschaftspsychologie. Schau doch mal danach, vielleicht findest du da was passendes :)

LG

Woher ich das weiß:Recherche