Manspreading?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ist Normal, weil... 69%
Geht gar nicht, weil... 23%
Andere Meinung 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Normal, weil...

Das sind schon echt ziemlich enge Sitze. Außerdem ist es als Mann auf Dauer sehr unangenehm mit den Beinen zusammen zu sitzen. Schließlich hängt da was zwischen den Beinen was ziemlich empfindlich ist. Das drückt irgendwann ziemlich. Allein wenn man versucht die Beine über Kreuz zu legen wie das die Frauen oft machen. Das tut weh und ist alles andere als angenehm. Das liegt in der Natur des Mannes dass die Beine etwas auseinanderliegen wenn man sitzt.

Es reicht wenn man uns höflich anspricht und fragt ob man sich setzen kann. Das ist wie die Tasche auf den Nebensitz stellen. Da fragt man nett und kann sich dann setzen. Wir sind schließlich keine asozialen Monster die dich anschreien wenn du uns fragst (jedenfalls bei den meisten so).

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
Ist Normal, weil...

Solange er keinen Handstand macht ...

Ich setze mich so oder so ungerne neben fremde Personen. Da stehe ich lieber. Also von mir aus soll er sich auch quer hinlegen, solange man ohne Probleme vorbei kann.

Ist ein wenig so wie bei den Leuten, die ihre Tasche auf dem Nebensitz abstellen. Mache ich auch, aber wenn man mich fragt, mache ich sie sofort weg und man kann sich hinsetzen. Unfreundlich fände ich es, wenn er bei gleicher Frage die Beine nicht zusammenklappen würde.

In diesem Bild klar übertrieben. Aber 95% der "Manspreading"-Fälle (das heißt der Fälle, die als "Manspreading" bezeichnet werden) sehen nicht ansatzweise so aus. Und nicht nur Männer können Arschlöcher sein und viel zu viel Platz einnehmen. Frauen können das mit ihren Taschen genau so gut.

Männer sitzen teilweise etwas breitbeiniger in den Öffentlichen. Das ist nun mal anatomisch so. Wir haben da etwas zwischen den Beinen, was nicht gerne gequetscht wird. Und bei solch winzigen Sitzen, wie auf dem Bild dargestellt, kann das schon mal bedeuten, dass unsere Beine leicht in den Sitzbereich des Sitznachbarn ragen, der - da er am Gang sitzt - zur Seite hin etwas mehr Platz für seine eigenen Beine hat.

Der Kerl im Bild ist ein A#schloch. Von Manspreading als einem Problem kann man aber nun wirklich nicht reden, da dies impliziert, alle Männer wären solche A#schlöcher. Und die allermeisten sind dies eben nicht.

Pinsh2  04.01.2022, 20:10

Noch breiter geht gar nicht ! Aus der Mücke einen Elefanten machen 😁

Pinsh2  04.01.2022, 20:14

Mir würde mal interessieren wenn vor dir einen Mann im Bus/S-Bahn sitzt und er genauso breit da sitzt wie du ! Was denkst du darüber? 😁

Das finde ich hier okay. Falls es noch genügend andere Plätze gibt.

Soll er denn mit dem Gegenüber knieseln?

Optisch gibt es natürlich Schöneres...

Ist Normal, weil...

Es ist normal, da es einfach auf lange Zeit sonst schmerzt. Männer haben halt ein paar Sachen da unten, die ihren Platz brauchen.