Mann wirft Schlange ins Gebüsch, habe jetzt angst was tun?

5 Antworten

Polizei melden. Schlangen sind lebewesen wie Hund Katze Maus. Bei diesen Temperaturen ist sie auf jeden Fall tot! Das ist wie dem Nachbarn zuzuschauen, wie er seinen Hund aufspiest. Also ja, eine Straftat und aufs übelste widerlich. Wegen der Schlange brauchst du dir keine Sorgen machen, die Angst vor schlangen ist unbegründet. Die will höchstens ihre Ruhe vor dir, bei so einem Halter denke ich wird das kein "zahmes" exemplar gewesen sein. Jagen tut sich dich sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Schlangen sind wechselwarm. Bei den Temperaturen steif.

Letzte Woche hat unsere Nachbarin meiner Mutter erzählt, dass sie gesehen hat wie er eine echte Schlange aus einem Terrarium ins Gebüsch neben unserer Haustür gekippt hat

Aha, eine Nachbarin hat Deiner Mutter erzählt, das sie gesehen hat...

Dazu fällt mir folgendes ein:

https://youtu.be/rYiVqdBwGdA

Im Ernst:

Du weisst nicht …

  • … ob es überhaupt stimmt
  • … ob sie es richtig gesehen hat oder sich irrt
  • … was es überhaupt für eine "Schlange" war (falls es stimmt).

Kann ja auch eine Blindschleiche gewesen sein, die er aufgezogen und jetzt zurück in die Natur entlassen hat. Oder eine harmlose Ringelnatter, die hier ohnehin heimisch ist.

Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Das sollte deine Mutter evtl. der Polizei melden?

verreisterNutzer  10.12.2023, 20:27

Muss man das? Weil was soll die Polizei tun. Meine Mutter macht sich stattdessen über meine Angst lustig

Losona  10.12.2023, 20:29
@verreisterNutzer

Die Polizei hat schon öfter mal nach entlaufenden Giftschlagen gesucht, bzw. sendet die evtl. Spezialleute.

verreisterNutzer  10.12.2023, 20:29
@Losona

Das ist schon 1,5 wochen her. Sollten wir das noch melden? Vielleicht ist die Schlange wegen der kälte tot

Macht sie nicht, sie geht dir aus dem Weg und stirbt eh wahrscheinlich schnell.

Außerdem halte ich das für Fake.