Mann von Freundin will sich trennen aber sie muss alles in die Wege leiten?

2 Antworten

Wenn er die Trennung will, heißt das noch lange nicht, dass er sich auch um die Trennung kümmern muss. Das klingt hart, ist aber leider so.

Wenn deine Freundin es nicht unter den Bedingungen aushält und die Kinder auch darunter leiden, sollte sie sich einen Anwalt schnellstens suchen und sich mit diesem beraten. Es kommt auf wichtige Details an, die beachtet werden müssen und sind von Fall zu Fall sehr wichtig. Am wichtigsten ist in der gemeinsamen Wohnung einen getrennten Alltag zu schaffen. Also getrennte Betten, getrennte Lebensmittel, getrenntes Waschen der Wäsche usw. Besonders wichtig ist auch, dass der Umgang mit den Kindern geregelt wird.

Wenn sie das gemeinsame Leben in der Wohnung so nicht aushält, muss sie sich um eine Unterkunft kümmern und eben ausziehen.

Alles andere wie Unterhalt usw. klärt dann der Anwalt.

Wenn er das nächste Mal weg ist schlösser austauschen und ihn auf die Straße setzen und dann soll er sein sche*ß selber machen, immerhin will er die Trennung

Idris164  17.12.2023, 16:40

Geht nicht, wenn er mit im Mietvertrag steht

jalvi  17.12.2023, 16:57
@Idris164

Vorübergehend geht das schon, klar er kann die Polizei rufen und die sagen ihr sie darf ihn nicht rausschmeißen wenn er im Mietvertrag steht aber dass er erst Mal da steht und blöd schaut wäre es mir wert

GutenTag2003  17.12.2023, 17:28
@jalvi
 aber dass er erst Mal da steht und blöd schaut wäre es mir wert

Richtig, wenn man unbedingt auf Randale aus ist. .. und die Fronten verhärten will

GutenTag2003  17.12.2023, 18:03
@jalvi

Woher weißt Du das?

Dennoch Mieter darf seine Wohnung betreten. Wer dies verhindert begeht i.d.R. Rechtsbruch.

jalvi  17.12.2023, 19:38
@GutenTag2003

Er will sich trennen und macht Stress also hat er angefangen

GutenTag2003  17.12.2023, 19:45
@jalvi

Egal was Du schreibst. Es ist auch seine Wohnung. Er hat Zutritt, der ist zum zu gewähren und nicht zu verweigern.

Emotionen hin, Emotionen her.

GutenTag2003  17.12.2023, 19:49
@GutenTag2003

Ergänzung:

Dreht er den Spieß um und schließt sie aus der Wohnung aus, hat sie - außer billigen Spaß - auch zunächst das Nachsehen.

So würde der einen Dummheit die andere folgen. 😂😂😂

jalvi  17.12.2023, 20:47
@GutenTag2003

Ich hab doch sogar geschrieben, dass easy wieder rein kommt, da ist im höchstfall ein Anruf bei der Polizei nötig mehr nicht

GutenTag2003  17.12.2023, 20:57
@jalvi

Habe ich gelesen, betrachte dies dennoch als Schwachsinn, weil es nur provoziert und Probleme bereiten kann.

O.k. danach kann Frau die Unschuld heucheln und rumheulen.

Traumritter  17.12.2023, 17:26

Wenn er nachweisen kann, dass er in der Wohnung seinen Wohnsitz hat, so kann er problemlos das Schloss aufbrechen lassen, um sich Zugang zu verschaffen.