Mann erfüllt ohne zu zögern seiner Mutter jeden Wunsch, doch wenn ich einen Wunsch habe, dann ist es meinem Mann lästig und ich muss diskutieren?

DerOneironaut  24.02.2023, 14:11

Darf ich fragen mit welchem Argument du ihn geheiratet hast? Aussehen oder Charakter?

DerOneironaut  24.02.2023, 14:15

Wegen deinen Kindern... Oder wie kann man das verstehen?

Rosesandflowers
Fragesteller

Die Kinder sind ja von uns beiden.

aber ich bin auch beim ersten Kind relativ schnell schwanger geworden da bei mir die hormonelle Verhütung leider nicht zu 100% gekappt hat…

7 Antworten

Um mein Kommentar von eben zu wiederholen.

Nein eure Beziehung ist nicht normal. In keinster Weise und völlig ungesund.

So verhält sich ein Partner nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Im Grunde ist es einfach:

  1. Arbeite deine gestörte Beziehung zu deiner Mutter mit prof. Hilfe auf.
  2. Stelle deine Bedürfnisse über die deines Mannes.
  3. Sorge selbst für deine Bedürfnisse.

All das wirst du nicht ohne Hilfe schaffen, weil deine Konditionierung dem entgegensteht. Genau deshalb hast du dir ja diesen Mann ausgesucht. Er ist dein Spiegel, um dich selbst zu erkennen, zu lernen und zu wachsen.

Ihn kannst du nicht ändern, das ist reine Zeit- und Energieverschwendung! Und was der mit seiner Mutter abzieht, ist SEIN Problem und das darfst du nicht zu deinem machen!

Nachtrag:

Habe gerade eine Frage bzgl. deines Vaters im KH gelesen. Du hast dir deinen Mann entsprechend deinem Vater ausgesucht. Mach dringend eine Therapie!

Wie wärs wenn du eben endlich damit aufhörst ALLES für ihn zu tun? Wenn es dir da dabei dreckig geht, dann lass es sein. Tue Dinge ab jetzt nur für DICH! Und wenn wenn du etwas für ihn tust, dann nicht mehr, dass du etwas von ihn verlangst!

Vielleicht verstehe ich es nicht, da ich zu meiner Mutter überhaupt keine Bindung habe.

Da musst du an dir arbeiten.. Das ist nicht sein Problem. Das du dich auch noch entschieden hast, Kinder mit ihm zu haben, war auch deine Verantwortung. Leider ist das eine Wahrheit die ziemlich hart ist aber anderes kann man es nicht ausdrücken. .

Fange an zu lernen ihn Loszulassen. Dich auch eventuell für eine Scheidung vorzubereiten, wenn er eben deine Werte und Prinzipien nicht respektiert. Wenn du nichts tust und weiter darunter leidest, dann schadest du nicht nur dir sondern auch die Kinder und noch mehr weil das Kind wärend der Schwangerschaft auch noch all dein Stress mitbekommt.. Also je mehr du dich stresst, desto mehr schaffst du noch zusätzliche Probleme..

Fange an dir essenzielle fragen zu stellen wie willst du aufwachsen wie sollten deine Kinder aufwachsen? Mit so einen Mann der sich scheinbar gar nicht dafür interessiert? Das alles liegt ganz allein an dir.

Alles gute und nehme Verantwortung!

LG

Sandy

Also wenn du selbst eine Person mit den hochwertigen Qualitäten bist, die du hier beschrieben hast, hast du leider den falschen Mann gewählt.

Die meisten Menschen bekommen einen Partner, der qualitativ wie sie selbst ist und diesen würde ich raten, erstmal an sich selbst zu arbeiten. Aber bei dir scheint das anders zu sein.

Charakter und Mentalität zählen mehr als Finanzen und Aussehen oder Liebe.

Und wegen solchen Vorfällen ist GV in unserer Religion vor der Ehe auch nicht erlaubt. Damit entstehen Riesenprobleme.

Ich würde sagen, du lässt dich von deinen eigenen Eltern beraten. Die haben vielleicht die beste Lösung für dich?

ich tu alles für ihn, auch wenn es mir selbst dreckig geht.
trotzdem ist es für ihn nicht selbstverständlich, meine Bedürfnisse ab und zu über seine zu stellen (was ich ständig tu für ihn!)
Wert schätzt er es aber nicht und nimmt das für selbstverständlich,

Darauf solltest du ihn mal hinweisen. Vielleicht solltest du auch mal etwas runterschrauben, was du alles für ihn tust, damit er merkt, dass es eben nicht selbstverständlich ist! Du bist ja kein Dienstbote, sondern ein Mensch mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen und Grenzen.

Wenn du dich selbst nicht wertschätzt und deine Grenzen nicht achtest, dann tun das auch die anderen nicht!