Manifestieren ungültig machen?

4 Antworten

Ich persönlich empfinde es als unsinnig, Manifestieren als Sünde anzusehen. Für mich ist das nämlich eine reine Einstellungssache und wenn ich mir täglich denke "Er kommt zurück" oder was auch immer, dann hat das in meinen Augen auch nichts mit Hexerei oder Magie zu tun.

Der Unterschied ist ja nur, dass ich es aufs Blatt schreibe.

Ist aber auch nur meine Ansichtssache.

Hi Maulie,

ich bin Atteist. Ich weiß ungefähr was ein Manifest ist.

Das Wort manifestieren lese ich hier das erste Mal.

(Ich bin evangelsch erzogen, was man bei denen so nennt.)

Ich möchte Deine FRage dennoch beantworten. Ich bin zwar nicht gläubig, war aber früher einmal in einer Jugendgruppe von Baptisten zusammen.

Ich weiß also, wie ein religiöser Mensch denkt.

Du weist, das Gott vergibt. mache Dir da keine Sorgen.

Das Wichtigste hast Du hier auch schon geschrieben... Du bereust es. Das ist das Wichtigste. Obwohl ich nicht glaube, fange ich gerade an zu heulen. Ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

Denke daran... Das Christentum ist die Religion der Vergebung.

Als Katholik hat man es sogar relativ komfortabel. Mann kann seine Sorgen durch die Beichte loswerden.

Ich erzähle so etwas meiner Mutter. Das ist so ähnlich, nur ohne Glaube.

Ich wünsche Dir, das Du wieder fröhlich wirst.. Wir haben Frühjahr... Genieße die Blumen, die Vögel, die Sonne und alles andere was Gott gegeben hat.

Ein Wort noch an Muslime... Alah vergibt auch. Das weiß ich. Aber ein kleiner Scherz muss erlaubt sein.

Der Koran ist zur Hälfte von der Bibel abgekupfert worden.

Mario

manifestieren ist keine schwarze Magie sondern ändert deine eigene Einstellung :) Aber wenn du willst verbrenn die Zettel lieber

Manifestieren ist nichts weiter als ein moderner Aberglaube durch den Content-Ersteller wie auf Plattformen wie Youtube und TikTok haufenweise Kohle verdienen. Absoluter Schwachsinn, nichts weiter.

Auch Gott gibt es nicht und kann dir daher keine Gebete und Wünsche erfüllen.

Zudem solltest du ein Motto beachten: Ein mal Ex, immer Ex.

Es gibt Ursachen für eure Trennung und solange diese nicht geklärt und behoben sind, wird jeder weitere Versuch einer Beziehung wieder scheitern. Du solltest daher versuchen deine Gefühle für ihn zu begraben und deine Fühler nach anderen Männern ausstrecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen