Darf man als Radfahrer jetzt überall gegen die Einbahnstraßenrichtung fahren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, nur wenn ein "🚲 frei" da ist, dürfen sie es. 93%
Andere Antwort,... 7%
Ja, Radfahrer dürfen überall gegen Einbahnstraßen fahren. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nur wenn ein "🚲 frei" da ist, dürfen sie es.

Nur wenn der Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben ist (z. B. durch VZ 1022-10 „Radverkehr frei“) darf auch gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung gefahren werden (vgl. Anlage 2 lfd. Nr. 9, 9.1 StVO).

Himbeere2007
Fragesteller

Danke, für Deine Antwort! Dann habe ich ja alles richtig gemacht.

Nein, nur wenn ein "🚲 frei" da ist, dürfen sie es.

Viele Fahrradfahrer kümmern sich halt nicht um Regeln.