Maltipoo Züchter in Wien?

7 Antworten

In Wien leider nicht, und natürlich gibt es gute Züchter von jeder Rasse und jeder Mischung.

Ich hasse es sowas wenn sich eine Organisation als das Einzige WAHRE ausgiebt auch Rassen die nicht aus der FCI sind können gut gezüchtet werden.

Man muss nur schauen das die Papiere und alles stimmen das die Eltern beie gesundheitlich untersucht werden auf alle eventualitäten von beiden Rassen.

Wenn möglich sollte man auch schauen wo die Eltern her kommen weil diese ja auch viel ausmachen.

Für mich ist ein cm Hund mehr Wert wie ein Kilometer Stammbaum ;).

Hallo,

das ist keine Rasse und deshalb kann es auch keine Züchter geben:

- Maltipoo sind KEINE anerkannte Rasse

- es gibt daher keinen verbindlichen Rassestandard für diese Mischung

- es gibt daher auch keine kontrollierten (auch auf Gendefekte etc.) und untersuchten Elterntiere

- nur zwei Hunde miteinander zu verpaaren ist Vermehrung und keine Zucht

- dass ein Hund toll aussieht und einen gesunden Eindruck macht ist kein Indiz für eine seriöse "Zucht" - höchstens für "Glück gehabt"

Und eines noch:

Für die Produktion solcher Designerhunde können niemals die guten, kontrollierten Hunde der jeweilig beteiligten Rassen genommen werden, denn diese verwenden die seriösen Züchter für ihre eigene Rassezucht. Für solche Vermehrerwürfe können immer nur irgendwelche Hunde genommen werden - und daher steht zu befürchten, dass die Elterntiere u.U. über Erbfehler und Krankheiten verfügen, die sich dann potenzieren. Und da der Trend zum "Minihund" leider immer mehr um sich greift, werden für solche Mischlinge als Elterntiere (s.o.) eben nur irgendwelche besonders kleinwüchsigen Exemplare genommen, die ohnehin schon schwere Fehler (durch diesen Mangelwuchs) aufweisen. Was da für ein Nachwuchs entsteht, sollte sich eigentlich doch jeder selbst ausrechnen können.

Und es ist in der Genetik ja nun mal leider nicht so ist, dass sich die "Zutaten" immer prima im Verhältnis 50 : 50 vermischen, ist es bei so einer unkontrollierten und unkontrollierbaren "Zucht" auch nicht möglich, vorherzusagen, was daraus entstehen wird.

Völlig verantwortungslos - Designerhunde mit falschen Versprechungen - zulasten der Hundegesundheit.

Aber wenn du bereit bist, für einen Mischling 1000 Euro oder mehr auszugeben ...

Google mal fleißig weiter, es gibt noch mehr solcher "Rassen" ....

Diese Züchter gibt es nicht.

Entweder einen gesunden Pudel oder gesunden Malteser vom guten FCI/VDH Züchter oder du kannst im Tierheim nach einem Mischling schauen.

Bitte unterstütze keine dubiosen Vermehrer aus „Ebay-Kleinanzeigen“, die sind meist dafür Schuld, dass Hunde bei uns in DE bzw. in Österreich im Tierheim landen. Ich sag nur „Weihnachtsgeschenk“ oder „Spielzeug für die 4-jährige Tochter“...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Kann keine seriösen und guten Züchter dafür geben da es ein Designer mischling ist, mit dem vermehrer sich gut den Geldbeutel füllen weil sie ihn teuer verkaufen, für etwas das dieser mischling nicht wert ist.

Entweder gehst du in ein Tierheim, dort findest du mischlinge aller Art oder aber du entscheidest dich für eine richtige Rasse (Beispiel: Pudel oder Malteser)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das Problem beim Maltipoo ist, das es keine anerkannte Hunderasse ist, sondern eine Mischung aus Pudel und Malteser.... aus diesem Grund gibt es auch keine kontrollierte Zucht. Für Mischlinge gibt es keine Kontrollen jeder geldgierige Mensch kann hier unkontrolliert 2 Hunde zusammen mixen und sie unwissenden Leuten für teures Geld verkaufen.... Keine Gesundheitskontrollen, kein Schutz des Muttertieres vor Ausbeutung, keine Kontrollen ob die Welpen gesund sind weil keine Zuchtabnahme durch Zuchtwarte bei Mischlingen.

Ergo es gibt keine seriösen Züchter für Malipoos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle