Maltipoo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich mit deinem Hund den du dir wünscht jetzt nicht aus deswegen keine Ahnung. Dennoch könntest du fündig werden wenn du z.B. über Facebook suchst oder Instagram... ich möchte in ein paar Jahren eine Rasse aus Russland, die es in Deutschland nicht oft gibt... wenn ich meine Wunschrasse dort eingebe schlägt es mir einen Züchter in Deutschland vor und weitere von Züchtern in Europa und Russland.... vielleicht klappt das ja bei deinem Wunschhund auch... :-)

Es gibt keine Maltipoo-Züchter weil ein Maltipoo ein Mischling und keine anerkannte Rasse ist. Du wirst also immer einen Vermehrer unterstützen der allerdings geplant Hunde miteinander vermehrt und bei dem nicht die Hündin in den Stehtagen wegläuft oder der Nachbarsrüde über den Zaun springt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Für überteuerte Mischlinge, auch wenn sie "tolle" Namen gaben, gibt es keine Züchter.

Entweder entscheidest du dich für eine der beiden Rassen, dann findest du über die Seite des VDH/den Rasseclub Züchter oder du guckst im Tierschutz nach einem Mischling. Dort gibt es immer mal wieder Pudel-Mixe.

dafür gibt es keine Züchter, denn dieser Designermischling ist eben ein Mischling, der meist auch noch zu überteuerten Preisen und falschen Versprechungen (Allergikerhund) veräußert wird. .

Es gibt für mix Hunde nur unseriöse vermehrer und keine Züchter.

Züchter züchten Rassehunde und keine überteuerten Mix Hunde denen man einen Namen gegeben hat damit idioten glauben es ist eine Rasse und sie kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Alicia790
Fragesteller

Haben Mittlerweile unsere Lotti, Ein Maltipoo aus München...Von einer sehr netten alten dame die ihre Hunde ausversehen zugelassen hat