Maltipoo-Züchter in NRW gesucht!

4 Antworten

Es gibt für Mischlinge keine Züchter, sondern nur Hundevermehrer. Zucht ist die Verpaarung von rassehunden die einem Rassestandart entsprechen.

Die Vermehrung von Hunden unterschiedlicher Rassen hat nichts mit Zucht zu tun. Das ist lediglich um unbedarften Leuten für Bastarde viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein Mischlingswelpe kostet: Entwurmt, Gechippt geimpft so 150-200€, ein sog. Hybrihund (z.B. Maltipoo) bringt schon mal 1000 und mehr €. Somit macht der Hundevermehrer viel Geld wenn er das Ganze einfach maltipoo nennt, anstatt Mischling.

Und das schlimmste ist das Niemand diese Vermehrer kontroliert, kein Verband, niemand. In der Hundezucht ist auch nicht alles supertoll, aber es gibt weniugstens eine gewisse Kontrolle und vorgeschriuebene medizinbische Untersuchungen.

Somit gibt es das was du suchst nicht. Lasst einfach die Finger davon.

alinacharlene
Fragesteller

Wenn du keinen "Hundevermehrer" kennst,oder Webseiten,dann antworte doch auch nicht !!!

niska  06.10.2011, 22:29
@alinacharlene

Das hier ist ein Ratgeberforum und Tibettaxi hat dir den Rat gegeben dein Geld nicht an einen "Hundevermehrer" zu verschwenden, der im Marketingbereich besser aufgehoben wäre, weil er in einem Hund eher als "konsumorientiertes Produkt" sieht, das sich desto besser verkaufen lässt, je schnuffiger es drein schaut. Is nur leider nich so, is ein Hund und Hunde sind als selektiv gezüchtete Haustiere des Menschen nunmal leider dazu verdammt in einer übermäßigen Zahl krankgezüchtet worden zu sein - Solche Wunder-Mischlinge wie Maltipoos, Labradoodles, Puggles und wie sie nicht alle heißen machen das auch nicht besser, sondern eher noch schlimmer, weil sie noch eher von Leuten gezüchtet werden, die keine Ahnung von Genetik haben, sondern einfach nur mit putzigen Fellknäueln Geld verdienen wollen. Dir mag das nicht bewusst sein, aber du hast hier in ein heiß diskutiertes Wespennest gestochen in dem sich alles zusammen tut was an der Hundeanschaffung kritisch zu betrachten ist: Hundezucht bzw. spezifischerweise Hundevermehrerei, Hunde als Konsumgut und Hunde als Spielzeug. Schmeiß noch das Thema Designerhunde rein und es wird sich jeder auf sich stürzen, weil sich allein schon deine Frage wie eine absolute Provokation liest.

alinacharlene
Fragesteller
@niska

ES WÄRE ECHT NETT, WENN MAN MIR EINFACH EINE ANTWORT GEBEN WÜRDE UND KEINE GUTGEMEINTEN RATSCHLÄGE!!! FÜR MICH STEHT ES FEST, DASS ICH MIR EINEN MALTIPOO KAUFE !!!

pebbles08  07.10.2011, 01:01
@alinacharlene

Maltipoo ist keine Rasse, Kind, du wirst ihn in keinem einzigen Rasselexikon finden, du benimmst dich wie eine trotzige 2jährige die ihr Spielzeug nicht bekommt, wenn es mit Mama in den Supermarkt zum einkaufen geht...fehlt nur noch daß du dich auf den Boden wirfst und anfängst zu schreien...

Neufiliebe  07.10.2011, 05:32
@pebbles08

@ pebbels-wieso, hat sie doch gerade lol grossbuchstaben und rumpöbeln ist nicht anders, als sich im supermarkt hinschmeissen und nach dem ü-ei brüllen. noch schnell den fuss aufstampfen und sich wundern, dass man nicht ernst genommen wird. passt doch zum süüüüüüssen hund, der gekauft werden soll. der ist auch ein süüüüsses ü-ei. in jedem siebten welpen steckt tatsächlich ein gesunder hund, der vielleicht sogar den überteuerten preis wert ist...

Geh ins Tierheim, Mensch. Diese Eigenschaften bringen zig andere Rassen mit. Es muss nicht immer das Exotischste sein! Wenn du einem Hund einen Gefallen tun willst, hol ihn aus dem Tierheim.

pebbles08  06.10.2011, 22:53

So exotisch ist das ja noch nicht mal, einfach nur nur nen sauteurer Mischling ;-)

Veichan  06.10.2011, 23:03
@pebbles08

Ja, ist auch richtig. Ich meine mit exotisch immer Hunde, die es auf gar keinen Fall im Tierheim gibt. Leider ist das hier ja auch so ein Fall, wo man wieder irgendwas Außergewöhnliches haben muss, um was Besonderes zu sein.

alinacharlene
Fragesteller
@Veichan

FALSCH !!! Ich möchte einfach nur einen Maltipoo haben,jetzt gecheckt ???

Veichan  07.10.2011, 00:10
@alinacharlene

Geh ins Tierheim, wenn du einen Hund willst! Man kauft keine Hunde, die in die Welt gesetzt werden, so lange die Tierheime dermaßen übervoll sind. Außerdem gibt es keine kontrollierte Zucht bei diesen Mischlingen, sondern nur sinnlose Vermehrung (die Tiere sind krank, wesensschwach und außerdem unterstützt man diese Geldmacherei auf Kosten der Tiere als Tierfreund nicht). Auf so verantwortungsloser Basis holt man sich einfach keinen Hund.

Such dir einen netten Mischling im Tierheim oder eine Privatabgabe. Ein Tier holt man niemals wegen dem Aussehen zu sich - und die Charaktereigenschaften bringen noch sehr viele andere Hunde mit.

alinacharlene
Fragesteller
@Veichan

WARUM KAPIERT DENN NIEMAND DASS ICH EINEN MALTIPOO HABEN MÖCHTE ??? ICH HABE LEDIGLICH NACH EINEM ZÜCHTER GEFRAGT !!! MEIN GOTT !!!

Veichan  07.10.2011, 00:54
@alinacharlene

Warum kapierst du nicht, dass das unverantwortlich und schlecht für den Hund ist? Interessiert es dich so wenig, was dein Tier durchlebt hat oder ob es krank ist? Du hast offensichtlich noch gar nicht die geistige Reife, um zu verstehen, was Verantwortung und Hundeanschaffung bedeutet. Wer sich einen Vermehrerhund holt und das noch unterstützt, ist kein Tierfreund und sollte auch keine Tiere halten.

Das hier ist ein Lebewesen. Hier geht's nicht um haben will und haben möchte sondern danach, was für das Tier am besten ist!

Aus diesen Gründen brauchen wir einen Sachkundenachweis für Hundehalter.

pebbles08  07.10.2011, 00:55
@alinacharlene

Du verstehst einfach nicht oder? Gezüchtet wird um eine Rasse zu erhalten,nicht um eine neue Rasse zu erschaffen. Jede dieser ca 400 Rassen erfüllte einen bestimmten Zweck, diese Eigenschaften wurden versucht zu verbessern, Hunde die diese Eigenschaften nicht besaßen, wurden von der systematischen Zucht ausgeschlossen und es wurden nur dann unterschiedliche Rassen miteinander gekreuzt, wenn es einen Sinn ergab und sich diese Rassen sehr ähnelten. Z.B. beim Eurasier, eine Kreuzung aus Wolfsspitz,Chow Chow und Samojede, vom Typ her ähnlich, man konnte nicht viel falsch machen. Bei deinem "Maltipoo" werden ein kurzbeiniger,längerer Hund (Malteser) und ein hochbeiniger, eher kurzer Hund (Pudel) miteinander verpaart, zudem haben sie eine unterschiedliche Fellart. Es ist also keine klare Linie erkennbar, die aufzeigt wohin das ganze führen soll. Die Welpen und späteren Hunde werden sich, auch unter Wurfgeschwistern, teilweise drastisch in der Optik unterscheiden. Wie die anderen schon sagten, reine Geldmacherei.

taigafee  07.10.2011, 05:22
@pebbles08

wenn er dann erwachsen ist und überhaupt nicht so aussieht, wie auf dem bild, was madame im kopf hat, wird das süße hündchen dann auch ganz schnell uninteressant.

karinnox  07.10.2011, 10:18
@alinacharlene

@ alinacharlene ..... >>>>>>>> WARUM KAPIERT DENN NIEMAND DASS ICH EINEN MALTIPOO HABEN MÖCHTE ??? ICH HABE LEDIGLICH NACH EINEM ZÜCHTER GEFRAGT !!! MEIN GOTT !!! <<<<<<<<<<

ES GIBT KEINE ZÜCHTER VON MISCHLINGEN::::::::::KAPIER DAS DOCH !!!!

Veichan  07.10.2011, 11:17
@taigafee

Abgesehen davon, dass sie schon jetzt aus purem Egoismus handeln will (ich will aber!) - der Hund wird wahrscheinlich immer nur die zweite Geige spielen und sich allem "anpassen" müssen. Von Erziehung gar nicht zu sprechen.

alinacharlene
Fragesteller
@Veichan

OMG!!! Wusste gar nicht, dass es hier auch Leute gibt die überhaubt keine Ahnung haben !!! Woher wollt ihr alle bitte schön wissen, dass dieser Hund immer nur die zweite Geige spielen wird, oder dass ich ihn nicht erziehen kann und warum hackt ihr alle so auf mir herum ???

Veichan  07.10.2011, 11:39
@alinacharlene

Wenn du einen Vermehrer, der nur die dicke Kohle abkassieren will, als Züchter bezeichnest, bist du kein Hundefreund und solltest keinen Hund halten - Punkt Ende.

Veichan  07.10.2011, 11:40
@alinacharlene

Weil du dich wie ein egoistisches, kleines Kind benimmst, das seinen Lolli haben will und weil du null komma nichts auf den Hund eingehst. Du willst dein Modepüppchen und alle tierschutzrelevanten Einwände sind dir egal - ergo, du bist geistig noch lange nicht reif genug, überhaupt irgendein Haustier zu halten.

karinnox  07.10.2011, 12:08
@alinacharlene

ach kind..... ein ZÜCHTER ist bei einem verein eingetragen..... seine hunde haben alle notwendigen ausstellungen, papiere, etliche generationen von untersuchten-geprüften vorfahren......... DAS IST EIN ZÜCHTER. was DU willst ist ein mischlingshund von irgendeinem vermehrer.... ( weil der ja soooooooooooo süss und wuschelig AUSSCHAUT.........welche krankheiten und sozialen schwächen dieses tier in folge hat, das ist dir egal------ach ja, tierarzt wird dann von eltern bezahlt--gell? )

Veichan  07.10.2011, 12:25
@karinnox

Danke dir... Es ist einfach nicht zu fassen, wie rücksichtslos manche Leute sind.

Veichan  07.10.2011, 12:25
@karinnox

Danke dir... Es ist einfach nicht zu fassen, wie rücksichtslos manche Leute sind.

karinnox  07.10.2011, 13:15
@Veichan

tja, diese kinder sind unsere zukunft......... mich gruselt...

Maltipoos sind seit 1995 von der united states kennel club als eigenständige rasse anerkannt und es gibt auch züchter die einen nicht abzocken wollen sonder die rasse lieben und verbreiten wollen. diese züchter achten sehr wohl auf das wohl ihrer welpen und achten darauf das die zuchthunde nicht krank sind! zB: http://www.maltipoo-welpen.de/index.php?option=com_contend&view=article&id=2&Itemid=11

du kannst auch einfach maltipoo welpen eingeben! Ich weiß nicht ob du jetzt schon einen Hund hast aber falls nicht kannst du ja da mal gucken!!

und noch mal für alle!!! MALTIPOOS SIND EINE EIGENSTÄNDIGE RASSE!!! also seid nicht so asozial!

alinacharlene
Fragesteller

Danke !!! Hab zwar schon einen Hund ( Malteser-Havaneser Mischling) aber ich finde es toll, dass du nicht so ein Theater veranstaltest wie die meisten anderen !!! 100 DH

Felix2712  03.11.2013, 21:18

Genau! Ich habe selber einen gezüchteten Mischling, einen Goldendoodle und den Züchter kann ich nur weiterempfehlen!! Der Hund erfreut sich bester Gesundheit ist 6 Monate alt, 54cm groß und 20kg schwer. Der Züchter wär sehr seriös, er hat uns z.b. eine Mappe mit Ahnennachweis und Gesundheitsnachweis der Eltern mitgegeben. Unsere Hündin haben wir vom Tierarzt gründlich durchchecken lassen und es könnten keine Erbkrankheiten festgestellt werden. Sicher gibt es auch Züchter, die nicht so viel Wert auf die Qualität der Züchtung legen, aber alle Züchter, die Mischlinge züchten, als geldgeile Vermehrer zu bezeichnen ist dreist und absolut nicht zu verantworten!!

KatrinNKS  22.04.2015, 14:18
@Felix2712

Felix, du verwechselt Zucht und Vermehrung. Dass dein Hund krank ist oder nicht, soll ja nicht zur Diskussion stehen. Genauso wenig, ob die Vermehrer wenigstens seriös waren. Rassen entstehen durch Verpaarungen über Generationen hinweg, bevor sie als neue Rasse anerkannt werden. Leider wird mittlerweile alles "verpudelt", weil der Pudel ja sooo ein toller Hund ist. Aber wieso nimmt man dann keinen Pudel sondern muss dann immer gleich noch vermischen?

Es gibt 400 Hunderassen, warum muss man sich einen Hund holen, der extra gemixt wurde? Wenn du einen Mischling möchtest,dann geh doch bitte ins nächste Tierheim.

alinacharlene
Fragesteller

Weil Maltipoo's suuuuuuper süß sind und der Charakter passt auch gut zu mir und meiner Familie!!! Außerdem brauche ich einen kleinen Hund und Maltipoo's sind halt kleine süße Hunde !!!;-)

Tibettaxi  06.10.2011, 21:57
@alinacharlene

Pudel und Malteser sind auch klein und süß. Und der Charakter beider Rassen ist ähnlich.

Oder auch die Hunde von Fa. Steiff. Bist du überhaupt in der lage einen Intelligenten Hund Artgerecxht zu beschäftigen ?

pebbles08  06.10.2011, 22:56
@alinacharlene

Von den 400 erwähnten Rassen sind sicher 100 klein und supersüß. Wenn du was weißes kleines gelocktes suchst, gibts da wenigstens 2 Rassen die mir spontan einfallen...

niska  06.10.2011, 22:39

Oh, oh, oh, Ich weiß es, ich weiß es! Weil man ein Esel ist, der lieber polierte Möhren frisst, als die die man erst aus der Erde ziehen muss :D

Wieso 250€ für einen 0815Mischling ausgeben, wenn man auch 1000€ für einen "Designer"-Mischling ausgeben kann den auch Miley Cirus (!OMG!11!) hat und der extra und gemäß den Kundenwünschen zurechtgezüchtet wurde - soll heißen: Er muss süüüüüüüüüüüß wie Puderzucker auf dem Hintern eines Einhorns sein! Haste etwa den "Individualistenzug" verpasst - "wir alle" wollen Style und nicht den Dackel von der Omma! XD

pebbles08  06.10.2011, 22:51
@niska

Grins Niska...den muss ich wohl ziemlich verpasst haben mit meinen Spitzmäusen. Wenn ich meine 3 Spitzmäuse anschaue schmelz ich immer wieder dahin...ich liebe meine Omahunde ;-)

niska  06.10.2011, 23:32
@pebbles08

Weißte was - das sind ganz andere Sphären des Styles :)

pebbles08  07.10.2011, 00:36
@niska

Ja naturbelassen... also etwas was kein Mensch will

Neufiliebe  07.10.2011, 05:35
@niska

niska, ich liebe dich, du hast mir den morgen so süss wie den o.g. puderzucker gemacht, danke

niska  07.10.2011, 22:37
@Neufiliebe

Bitte, bitte :)

Eigentlich ist das ja ne Kompensationsstrategie von mir, an die ich mich zu halten versuche: wenn dich was so richtig nervt - blaß Puderzucker rein :D