Mallorca Reise mit abgelaufenem Ausweis?

2 Antworten

Du kannst dir einen vorläufigen Ausweis von der Gemeinde holen. Das ist ein Dokument aus Papier, das deinen Ausweis bestätigt, während du auf den neuen Ausweis wartest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tourismusfachwirtin

Spanien akzeptiert auch deutsche Personalausweise und Reisepaesse, die noch nicht laenger als 1 Jahr abgelaufen sind.

Fuer die Fluege brauchst du aber gueltige Dokumente. Es kann dir leicht passieren, dass man dich beim Rueckflug wegen des dann abgelaufenen Ausweises nicht mitfliegen laesst und du dir dann bei einer deutschen Auslandsvertretung (Konsulate, Botschaften) einen Passersatz besorgen musst.