Malen nach Zahlen: wie bekomme ich die Acrylfarben wieder flüssig?

3 Antworten

acrylfarben sind nur so lange wasserlöslich, wie sie noch nicht abgebunden sind :(

eingetrocknet sind sie nicht mehr lösbar. da hättest du mal eher bissl wasser reingeben müssen.. du kannst sie entsorgen und dir neue kaufen. aber verwende sie möglichst schnell oder versorge sie entsprechend.

du kannst aber auch mit deckfarben arbeiten, wenn du dich an die zahl-farben hälst..

tut mir leid für dich

lg :)

Also ich hatte das problem auch und hab dann etwas wasser reingefüllt und wieder verschlossen mit wasser drin. Nach 2 Tagen war die farbe sehr weich und mann konnte sie mit umrühren wieder flüssig kriegen :)

Nagellackentferner paar tropfen in eingetrocknete Farben troepfeln, verschliessen , über Nacht wirken lassen.