Acrylfarbe ist flüssig,warum?

2 Antworten

Die Farben haben alle unterschiedliche Komponenten je nach Farbton, nur die Grunddispersion ist gleich. Außerdem werden die Farben nie alle zum gleichen Zeitpunkt hergestellt. Es kann durchaus sein, das diese eine Farbe schon alt war. Es ist aber vollkommen normal, das manche Farben früher kaputt gehen, obwohl andere noch Jahre halten können.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Worüber wunderst du dich denn, jede angerührte Farbe muss doch nicht die gleiche Konsistenz haben, somit ist das gluckern umsonst, wenn keine Luft herankommt, dann sind alle Farben eine Zeitlang flüssig und zu gebrauchen?

Aber nach einem Jahr hatte ich schon dichtverschlossene Gefäße und die Farbe hatte sich zersetzt, sie war krümelig. Und das kann von Hersteller zu Hersteller variieren, da sie miteinander nicht mischbar sind, sein können, sind somit auch unterschiedliche Beimischungen dafür verantwortlich, das sie früher ihren Gebrauchtwert aufgeben.

Probieren ob sie gut sind und fertig, das gluckern ist geschenkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung