Mal ganz ehrlich: wirft ihr den Müll auf den Boden oder immer im Abfalleimer bzw. nimmt ihn mit, wenn kein Abfalleimer vorhanden ist?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich werfe den Müll immer im Abfalleimer 81%
Ich werfe den Müll immer am Boden 15%
Ich werfe den Müll manchmal am Boden 4%

15 Antworten

Ich werfe den Müll immer im Abfalleimer

Wenn ich unterwegs bin, produziere ich wenig Müll.

Essen wird von zu Hause in einer Box mitgenommen und meinen gefüllten Trinkbecher habe ich auch immer dabei.

Es kommt höchstens einmal vor, dass ich Bonbonpapier habe. Das stecke ich wieder in die Tasche, bis ich an einem Mülleimer vorbeikomme.

Ich bücke mich, wenn Müll auf dem Weg liegt, um es beim nächsten sichtbaren Mülleimer zu entsorgen.

So kann jeder einen kleinen Teil für einE saubere Umwelt beitragen.

Ich werfe den Müll immer im Abfalleimer

Immer! Manchmal... wenn ich wo sitze und da liegt Müll(Kaffeebecher, McDoof verpackung o.ä)nehme ich auch den Müll der anderen mit(wenn ein Mülleimer ums Eck ist)! Ich verstehe nicht wie man seinMüll liegen lassen kann wenn es ein Mülleimer ein paar hundert Meter weiter gibt! In der "Natur" regt mich der Müll total auf bzw, die dämlichenLeute diein die Natur gehen, und ihren sch*** nicht mitnehmen!

Wenn es in einer Gegend ist wo sich öfters Leute aufhalten, und man erwarten könnte dass die Stadt Mülleimer/mehr Mülleimer hinstellt, und das der Hauptgrund ist dass die Leute ihren Müll liegen lassen, lass ich den Müll von anderen liegen!

Das Einzige was ich auf den Boden (Gebüsch oder Baum) werfe ist organisches. Also falls ich gerade unterwegs einen Apfel oder ähnliches gegessen habe, dann werfe ich das Kerngehäuse in die Natur. Alles andere werfe ich in den Müll bzw. stecke es ein und werfe es in den nächsten verfügbaren Mülleimer.

Ich werfe den Müll immer im Abfalleimer

Wenn ich ein Bonbon esse und weit und breit ist kein Mülleimer in Sicht, werfe ich das Papier in meine Handtasche. Ich versteh nicht, warum viele Leute den Müll auf dem Boden schmeißen.

Auf den Straßen werden in regelmäßigen Anständen die Kaugummis vom Bürgersteig entfernt. Das hinterlässt jedes mal richtige Flecken.

Ich werfe den Müll immer im Abfalleimer

Ob das hier überhaupt jemand offen zugeben würde?

Jedenfalls sollte sich jeder, der Müll liegen lässt, dafür schämen. "Kein Mülleimer" ist keine Ausrede. In jeder Stadt gibt es Mülleimer, manchmal muss man vielleicht 200m laufen, aber man kommt doch oft eh an einem vorbei.

Wer Verpackungen mit in die Stadt nimmt, kann sie doch im Zweifelsfall auch wieder zurück nach Hause nehmen.

Ich frag mich immer, was jemanden dazu motiviert, alles zu vermüllen: Macht derjenige das mit Absicht? Denkt man überhaupt nicht darüber nach? Betrunken? Pseudo-Coolness?