Was tun gegen Bio-Müllsünder?

2 Antworten

Also den Biomüll zu durchwühlen und dann alles was nicht hinein gehört auf den Boden zu schmeißen ist auch nicht gerade die feinste Art die Umweltverschmutzung zu verringern.. Viel kannst du nicht dagegen tun, da es immer jemanden gibt der seinen Müll nicht trennt,Mama hat es nie gezeigt.

zumsee
Fragesteller

Habe ja geschrieben:wenn ich das sehe.Also wenn es oben drauf liegt.So wichtig ist es mir jetzt auch nicht, dass ich dann anfange zu graben.

HellaMattoni  07.08.2015, 02:22

Aber das 'auf den Boden schmeißen' bleibt ja trotzdem gleich.

Wenn ich das sehe, schmeiße ich das meistens raus.Auf den Boden-damit es jeder sieht.Habe auch schon mal einen Zettel an die Tonne geklebt :Bio sortieren,kein Plastik,kein Glas.

Wohnst du bei mir im Haus...wir haben hier auch so eine hobbylose Mutter die ständig den kompletten Müll durchwühlt. Nervig sowas.

Übrigens die Leute wissen das, die haben einfach kein Bock und die stört es auch nicht, wenn das Zeug auf dem Boden liegt.

zumsee
Fragesteller

Hobbymutter ;D

Mir geht es hier nur um den Lerneffekt.Kann doch nicht so schwierig sein,seine Sachen zu trennen.

Die Tonnen stehen alle nebeneinander -Papier,Glas,Bio und Restmüll- und trotzdem wird dort munter alles hineingeschüttet-als ob das nach dem Zufallsprinzip passiert.