Habt ihr schonmal absichtlich Müll auf den Boden geworfen? (100% ehrlich)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 74%
Nein noch niee... 26%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, das kam schonmal vor, wenn ich auf zig Metern Fußweg keinen Mülleimer gefunden habe.

Ist aber eher selten der Fall.

cony2909
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit, das brauch dir aber nicht unangenehm zu sein. Macht jeder mal

Ja

Allerdings nur Biomüll (z.B. aus dem Auto in den Seitengraben).

Plastik z.B. käme mir niemals in den Sinn.

cony2909
Fragesteller

Wow das ist zumindest ehrlich. Darf ich fragen, wie du es machst wenn du mal nen Plastikbecher hast oder ne Plastikverpackung? Weil das sind ja gerade Sachen, die ich besonders gerne mal aus dem Seitenfenster werfe...

Tommyleinchen59  10.11.2021, 15:18
@cony2909

Ganz einfach. Ich werfe das natürlich NICHT aus dem Fenster. Ich habe es ja auch ins Auto getragen, dann kann ich es auch wieder heraustragen, wenn es leer ist. Ich werfe nur Dinge aus dem Auto, die innerhalb weniger Tage verrotten, wie z.B. eine Bananenschale oder ein Apfelkerngehäuse. Übrigens bin ich auch aktiv bei "Dreck-Weg-Tagen" dabei, wo ich den Müll anderer wegräume.

Ja

Ich erinnere mich an 1x als ich 10 war, eine ältere Dame hat mich zum Glück vehement darauf hingewiesen, dass das nicht in Ordnung ist 💪🏼😅

Aber im Erwachsenenalter? Nein, bin eher die, die Fremdenmist wegräumt..

cony2909
Fragesteller

Ok das ist sehr beeindruckend, dass du jetzt so ordentlich bist. Darf ich fragen wie alt du jetzt bist?

cony2909
Fragesteller
@IsaidwhatIsaid

Interessant, ich bin 24 und mache es noch regelmäßig. Ist aber bei Freunden von mir genauso. Denke ich sollte erst damit aufhören, wenn ich Kinder habe und ein Vorbild sein muss

Ingwerfuchs  10.11.2021, 15:20
@cony2909
Denke ich sollte erst damit aufhören, wenn ich Kinder habe und ein Vorbild sein muss

Das ist eine faule Ausrede. Du solltest jetzt damit aufhören!

Ja

Als ich jung war, rauchte ich und warf auch die Kippen draußen im Freien auf den Boden, wenn kein Aschenbecher parat stand. Das ist Jahrzehnte her!

Auch Papiertaschentücher warf ich damals, wenn kein Abfallkorb zu sehen war, auf den Boden!

Heutzutage werfe ich selbst kleine Papierfetzen unterwegs in den Mülleimer! Ich denke ganz anders darüber nach als in jungen Jahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cony2909
Fragesteller

Naja Kippen auf den Boden werfen, zählt ja nicht wirklich als Müll. Das ist ja voll normal das man die auf dem Boden ausdrückt und liegen lässt. Hast du damals denn auch mal die Verpackung weggeschmissen oder wirklich nur die Kippen?

Birgitmarion  11.11.2021, 13:00
@cony2909

Normal ist es nicht, sie auf den Boden zu werfen, und nein, die Packungen warf ich niemals auf den Boden!

Nein noch niee...

Nein, das habe ich tatsächlich nicht getan, selbst als Kind nicht.