Make-Up-Flecken von weißer Bluse entfernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib mal etwas Fleckenmittel drauf, vor dem Waschen und einwirken lassen, mit einem guten Fleckenmittel sollten sie raus gehen, dann gib noch zusätzlich zum Hauptwaschmittel ein Extrafleckenpulver dazu, gibts überall, wos Waschmittel gibt. Wenn das nicht hilft, nimm bei weissen Blusen Backpulver, Entweder zum Waschmittel ein Päckchen, oder direkt den Fleck behandeln, fleck nass machen, Backpulver darauf verreiben, so, dass es wenig schäumt, einwirken lassen, am Besten über Nacht oder ein paar Stunden, dann normal Waschen. Sollte funktionieren, mach ich bei Weissem sehr oft. G.Elizza

elizza  20.04.2011, 16:10

Herzlichen Dank fürs Enork! freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Weiße Bluse mit Make-Up-Flecken: eine meiner leichtesten Übungen ;-) Bestreu den Kragen bzw. die Flecken mit Backpulver und lass es eine Stunde einwirken, danach ausbürsten.

Ist das Make-Up auf der Bluse besonders hartnäckig, kannst du auch mit etwas Waschbenzin betupfen - wirkt garantiert, man sollte aber unbedingt vorher einen Test an einer unauffälligen Stelle des Kleidungsstücks machen.

Sehr gute Erfahrungen hab ich auch mit Vorwaschspray gemacht. Das bekommt man in jedem Drogeriemarkt. Damit vor dem Waschen die Flecken komplett einnässen und sofort in die Waschmaschine geben.

Solange der Fleck noch möglichst frisch ist mit Gallseife einreiben. Wenn er nicht vollständig raus geht, dann in warmes Wasser einweichen und danach mit Fleckensalz und Waschmittel waschen.

ich habe da den speziellen fleckentferner von hartmann's fleckenteufel. da gibts für jeden fleck der richtige teufel :D

wenn es nur leichte flecken sind, kann man die aber auch ganz gut mit gallseife behandeln und wenns weiße blusen sind, hilft soda (pulver, in der waschmittelabteilung) ganz gut. einfach eine lauge samit herstellen, bluse reinschmeißen und einweichen lassen. wie es mit soda und farbe ist, weiß ich leider nicht.

ich würde auch sagen gallseife.ich habe gehört, das es auch mit backpulver gehn soll bei einigen verschmutzungen/flecken, das aber auch nur bei weisser wäsche.