Hund scheidet Kot aus, trotz kein Essen?

5 Antworten

Uns wurde beigebracht dass das meiste des K... tote Zellen sind die ausgeschieden werden. Außerdem ist der Darm relativ lang, weshalb das auch verzögert sein dürfte.

Bitterkraut  11.05.2021, 22:18
Uns wurde beigebracht dass das meiste des K... tote Zellen sind die ausgeschieden werden.

Es ist überwiegend verdautes Futter, das, was der Körper davon nicht brauchen konnte. So gesehen sind es auch verdaute Zellen, das was er frisst, besteht ja auch zu einem großen Teil aus Zellen.

Hunde brauchen auch etwas Zeit zum Verdauen. Bei uns Menschen kann es ja auch mehrere Tage dauern bis eine Mahlzeit verdaut und ausgeschieden wird

Der hat das ausgeschieden, was er gestern Abend gefressen hat. Über Nacht hat er verdaut. Das macht mein Hund immer so. Nur ohne Durchfall. Abends fressen, morgens koten. Vor dem Frühstück. Das ist völlig normal. Der Darm ist nie leer.

Aber den Durchfall mußt du im Auge behalten.

Analenaaa
Fragesteller

Danke! Ah, logisch. Ja Durchfall Etc ist in unserem Fall gerade leider normal. ( Darm Probleme ) nichtsdestotrotz habe ich mich die ganze Zeit gewundert.

Bitterkraut  11.05.2021, 22:23
@Analenaaa

Auch dass er heute morgen nicht gefressen hat, ist normal, der Hund hat/hatte ein Darmproblem und da belastet er den Darm instinktiv nicht zusätzlich.

Anhaltende Darmprobleme sind nie normal und immer ein Fall für den Tierarzt, wenn man selbst keine sichere Erklärung dafür hat, wie z.B ne verabreichte Wurmkur.

Vielleicht den Tierartz Fragen? Ich persönlich bin kein Experte aber sprich mal mit deiner Familie ob sie ihm was zu fressen gegeben haben.

Bevor wir hier in wilde Spekulationen verfallen, kläre doch erstmal ab, ob:

a) jemand ihm heimlich was zuschiebt

b) er sich genüsslich was anderes reinschiebt

c) was ihm an Deinem Fressen so unheimlich anschielt

d) sich ein Infekt durch seinen Darm schiebt ...