Maine coon Vergesellschaftung?

3 Antworten

Die Rasse ist eher zweitrangig, wichtig ist das die Tiere vor allem Charakterlich zusammen passen, da die Main Coon aber allgemein recht groß ist, würde ich zu einer Katzenrasse oder allgemein einer Katze raten die es auch Körperlich etwas mit ihr aufnehmen kann z.B. weil Kater gerne raufen, das kann einer vergleichsweisen kleinen Katzenrasse etwas zu viel werden.
Ich würde aber auch von Rassen wie Bengal oder gar Hybriden Abraten, da diese auch nicht ganz ohne sind in der Haltung und ordentlich Pfeffer im Hintern haben.

Im Idealfall sollten sie das gleiche Geschlecht haben, etwa im gleichem alter sein und Charakterlich zusammen passen, hat mein eine ruhige Katze, sollte die andere auch eher ruhig sein, hat man eine verspielte Katze, sollte die andere auch verspielt sein.
Im Idealfall sind auch beide schon kastriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hey!

An sich kannst du sie mit jeder Rasse vergesellschaften, ich würde dir aber raten nach einer Katze mit ähnlichem Charakter und einer passenden Größe zu schauen.

Da Maine Coon ja recht groß sind, würde ich als Spielgefährte keine zu kleine Rasse empfehlen.

Und dann musst du schauen, wenn deine Katze sehr wild und aktiv ist, dann sollte die zweite Katze ähnlich wild und aktiv sein

Mit allen Rassen. Solange man es richtig anstellt.
Geschlecht und Alter spielen eine wichtigere Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung