Kann ich eine Maine Coon-Katze mit normalen Katzen halten?

5 Antworten

natürlich kann man eine Maine coon mit einer normalen Hauskatze bzw. Europäisch Kurzhaar zusammen tun. Einer Katze ist es egal ob ihr Artgenosse eine "Rasse Katze" oder eine "normale Katze" ist.

null problemo. Hatte auch eine Maine Coon mit einer normalen Katze und die haben sich prima! verstanden.

Anbei ein Foto von meiner Maine Coon

Bilduntertitel eingeben... - (Katze, Haustiere, Maine Coon)

natürlich geht das. ich hatte auch mal hund und katze. das schönste, was man sich denken kann. also muß es bei katzen auch gehen. die frage ist nur immer, passen sie charakterlich zusammen. meine 2 findelkinder, jetzt schon 3 jahre alt, sind angeblich geschwister. isis ist sehr verpielt, aber rhea ist nur auf mich bezogen. sie spielen ganz selten miteinander. nur wenn ich mit beiden spiele. das weiß man eben vorher nie. ich würde es versuchen, an deiner stelle. die ersten paar tage sind halt eine pfaucherei. lass dich davon nicht abschrecken. sie können dann die besten freunde sein. lg und viel glück!

Hab seit 1/2 Jahr diese beiden Katzen. Irgendwie stimmt die Chemie zwischen beiden nicht so ganz. Aber meine normale Hauskatze ist charakterlich nicht einfach und will immer die Königinmutter darstellen. Hab ihr Bachblüten zur Verträglichkeit gegeben. Bin mir nicht sicher, ob sie wirken. Z. B. darf der Main Coon Kater nicht in mein Schlafzimmer und sie beherrscht "Ihr Terrain" vom Bett aus. Wenn ich ihn reinlocke kommt er kurz und rennt dann raus. Aber dies alles kann bei einer anderen Paarung ganz anders sein.

cecil  03.05.2009, 11:06

genauso ist es bei meinen 2 katzen. eine verbietet der anderen ins bett zukommen. ich habe mit der schwächeren geredet, gggg, dass das bett mir gehört und sie auch ins bett darf, lach. es vergingen 2 tage. aufeinmal war isis auch im bett. hat sie mich verstanden???? jedenfalls paßt das der rhea gar nicht. sie geht zu ihr und putzt sie solange, immer gröber, bis isis geht. das geht jetzt schon ein halbes jahr lang so. isis hat auch großen respekt vom schlafplatz der anderen. schön, dass ich das lesen konnte von dir mary7, jetzt verstehe ich auch mehr. das kannte ich noch nicht. danke.

Klar, überhaupt kein Problem. Warum nicht? Ich habe schon seit ein paar Jahren zwei solche Fellträger zusammen. Main Coon Kater und "europäische Kurzhaar".