Mainboard Sockel Kompatibilität?

4 Antworten

Nein sockel auf Mainboards sind nicht auf- bzw. abwärtskompatibel bei Intel das heißt du hast z.b einen Intel Core i7 7700K mit einem 1151 Sockel (Aktuellster Sockel von Intel) dann passt der nicht auf einen 1150 Sockel oder so, bei AMD gibt es das nur Teilweise. und es ist auch so du kannst keinen Intel CPU auf ein Mainboard mit AMD Sockel machen und, auch nicht auf einen AMD CPU auf einen Intel Sockel.

Die Zahl von Sockel muss immer exakt mit der von der CPU übereinstimmen. Somit sind sie nicht abwärts kompatibel.

nein. intel-sockel sind komplett nicht abwärts kompatibel.

amd-sockel zum teil. ...

Nein, die Nummer muss immer genau identisch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen