Magst Du den Vogel Pfau und findest das Erscheinungsbild attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja sehr 69%
Nein, weil... 15%
Ich finde folgenden Vogel attraktiver: 15%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde folgenden Vogel attraktiver:

Der Pfau hat etwas Stolzes und Majestätisches an sich, er steht für mich als Synonym für den Ausdruck "Paradiesvogel". Und er ist sehr schön, das stimmt.

Ich mag aber besonders die Gartenvögel gern, z.B. den Spatz/Sperling, die Blaumeise, das Rotkehlchen, die Kohlmeise und den Specht - und auch den Eisvogel mag ich sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary
Fragesteller

Das Rotkehlchen ist auch mein Liebling. Habe mein Kind danach benannt.

rotesand  17.12.2023, 21:39
@Rosenmary

Eine stilvolle Idee mit angenehmem Bezug! Finde ich gut.

Ich finde diese Tiere sehr hübsch, ja. Aber als "attraktiv" würde ich nun keinen Vogel dieser Welt bezeichnen. Ich stehe nicht auf Vögel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary
Fragesteller

Das Wort kann auch "ansprechend" heissen. Es gibt auch den Begriff attraktive Löhne. Mit denen will man auch keine Beziehung führen.

Ich finde folgenden Vogel attraktiver:

Steinadler haben einen scharfen Detailblick, eine faszinierende Ausstrahlung und sie symbolisieren für Indianer die Verbindung zwischen Himmel und Erde

ein Pfau ist sicher sehr farbenprächtig, aber mich beeindrucken Greifvögel mehr