Magst du das Fach Kunst?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein. 47%
Kommt auf das Projekt an. 33%
Ja. 20%

8 Antworten

Kommt auf das Projekt an.

Bei mir kommt es drauf an ,weil wenn z.B. viel gelesen werden muss ,aber z.B. jetzt ist das Thema Comics wo wir z.B. die Sprechblasen abzeichnen müssen und das macht halt Spaß.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Nein - gehört als benotetes Pflichtfach abgeschafft. Ich war in den Fächern Kunst und Musik schon immer frei von Talent und Begabung, glücklicherweise wurden diese Fächer an meiner Schule seinerzeit nicht mit Noten bewertet.

Kommt auf das Projekt an.

Und auch auf den Lehrer. Bei manchen ist das Fach ganz chillig, andere haben aber Erwartungen, die nicht einmal ein Kunststudent erfüllen kann…
Im Allgemeinen ist Kunst aber immer noch besser als Sport, schon alleine wegen der Ruhe, wo man gut vom übrigen Unterricht abschalten kann.

Nein.

Ich habe es gehasst wie die Pest als ich damals auf der Schule war. Meine Projekte habe ich immer gerade so mit Ach und Krach bestanden. In meinen Augen ein völlig überflüssiges Fach, nach der 7ten Klasse hatten wir sowieso kein Kunstunterricht mehr. Ab der 8ten hatten wir dafür Werkunterricht und Hauswirtschaft.

schwarzerkicker  11.10.2023, 03:39

Werkunterricht, das ist ja noch schlimmer…

Dg31one  11.10.2023, 19:34
@schwarzerkicker

Ich habe Werkunterricht sehr gemocht! War einer meiner besten Fächer. Liegt aber auch daran das ich persönlich in meiner Kindheit sehr viel mit meinem Opa in seiner kleinen Werkstatt gemacht habe und somit handwerklich veranlagt war. Ich habe letzten Endes auch eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf gemacht und abgeschlossen.

schwarzerkicker  11.10.2023, 19:51
@Dg31one

Ok, ich hab dafür überhaupt kein Talent, das wurde bei mir alles krumm und schief 😂
Mein Lieblingsfach war Informatik und danach Musik. Gerade beim Thema Computer konnte man manchen Lehrern auch immer etwas vormachen.

Ja.

War früher immer mein Lieblingsfach. Endlich mal etwas, wo man durchatmen konnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst war eins meiner Lieblingsfächer an der Schule