MagentaTV Receiver nimmt selbstständig auf?

2 Antworten

Hallo Rahion,

ich vermute, dass du diese Aufnahmen durchaus selbst einprogrammiert haben wirst - allerdings unbewusst. Unsere Media Receiver sind in der Lage Inhalte sowohl einzeln, als auch per Serienaufnahme aufzunehmen.

Beispiel: Du möchtest heute - warum auch immer - die Tagesschau aufnehmen. Programmierst du dabei aus Versehen eine Serienaufnahme, wird der Media Receiver nicht nur die heutigen Tagesschau, sondern auch alle darauf folgenden aufnehmen. Bei Serien, deren Folgen irgendwann nachts wiederholt werden, können also auch durchaus Aufnahmen um drei Uhr morgens vorkommen.

Schau am besten einmal in den Einstellungen des Media Receivers nach. Dort kannst du zu den Aufnahmen das ein oder andere konfigurieren.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo Lars,

die Telekom anzurufen bringt nichts, die wälzen das Problem nur an den Nutzer ab. Ich wohne mit zwei meiner Kollegen in einer WG und wir haben das gleiche Problem schon seit Monaten. Wir nutzen den selben MagentaTV-Account und haben es auch immer wieder dass Sendungen aufgenommen werden die wir nicht haben wollen. Ich habe dann mal bei der Telekom angerufen und die meinten nur sie wüssten von dem Problem nichts und einer von uns müsste das aufgenommen haben. Nur wurden teilweise Sachen aufgenommen die um 3 Uhr nachts liefen wo wir logischerweise alle schlafen und nachdem ich mal im Internet geguckt habe hab ich gesehen wie viele andere das Problem auch haben. Das ist ein Problem von der Telekom selbst, ich hoffe das kriegen sie bald repariert