Formular zur Kündigung nach dem neuen TKG?

2 Antworten

Hallo Kartoffelman13,

TAaron hat bereits alle relevanten Punkte wunderbar ausführlich erklärt.

Wie äußern sich diese Probleme denn konkret?
Dass die MagentaTV One hin und wieder mal ungefragt zurück auf Sendeplatz 1 - also bei Standardbelegung auf die ARD - umschaltet, ist z.B. ein bekannter Fehler, an dem bereits gearbeitet wird.

Melden Sie sich bitte mal über unser Kontaktformular bei uns. Ich schaue mir das gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kartoffelman13
Fragesteller

Ich habe gestern die TV Option Fristlos gekündigt. Ich warte nur noch auf die Bestätigung.

Es ist schon so viel gemacht worden und es gibt immer noch Probleme. Dafür gebe ich kein Geld aus.

Wenn ich einen Neuwagen lease, möchte ich auch dass dieser ohne Probleme läuft. Nicht immer vertröstet werden, nochmehr Tauschgeräte usw. testen.

Das ganze geht seit 2022 und hört nicht auf. Im Telekom Forum komme ich auch nicht weiter. Da war ich ja zu erst. Dort wird nun verlangt das ich wieder von Anfang an starte. Und DAS kann es nicht sein.

Telekomhilft  24.04.2023, 14:50
@Kartoffelman13

Verständliche Einstellung.

Ohne den Fall genau zu kennen, kann ich da allerdings leider nicht mehr zu sagen. Daher ja das Kontaktformular.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Mietgeräte können bei der Telekom nach 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit einer Frist von 6 Tagen gekündigt werden. Der Vertrag für MagentaTV hat meist (außer in der Flex-Variante) eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und kann danach jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Oft hängt er aber auch noch zusammen mit dem Festnetz- und Internetvertrag, sodass dann dieser gleich mit gekündigt wird oder hier ein Tarifwechsel erforderlich ist.

Eine Sonderkündigung ist normalerweise nicht einfach so möglich. Das geht nur, wenn hier wirklich Probleme vorliegen, die auf Seiten der Telekom verursacht sind und sich auch nach Störungsmeldung nicht beseitigen lassen. Bist du dir sicher, dass die Fehler bei der Telekom liegen? Oder könnte es nicht auch möglicherweise ein Heimnetzproblem sein? Wie sehen denn die Probleme genau aus?

Kartoffelman13
Fragesteller

Nein, die Probleme liegen nicht am mein Heimnetz. Denn ich habe kaum Geräte die das Internet nutzen. Auch habe ich keine WLAN Verstärker oder ähnliches. Die Probleme liegen auch an, wenn ich den Receiver mit LAN verbinde.

Die Probleme wiederholen sich und das ganze schon seit gut 6 Monaten.
EIn zweifacher Tausch der Receiver brachte keine Verbesserung. Ich habe es mit einem Receiver von einem anderen Hersteller getestet (hat gar nichts mit der Telekom zu tun) und da läuft alles ohne Probleme.

TAaron  23.04.2023, 11:03
@Kartoffelman13

Um welche Probleme geht es denn genau?

Ansonsten, wenn das Problem tatsächlich auf der Seite der Telekom liegt, solltest du dich nochmal direkt mit der Telekom in Verbindung setzen, evtl. auch schriftlich mit Fristsetzung.