Magenschleimhautentzündung kann nicht essen oder trinken was mach ich jetzt?

3 Antworten

Lauwarmes Wasser in kleinen Schlucken.

Aber du solltest heute trotzdem nochmal zum Arzt.

Pantoprazol (= Magensäureblocker) ist in der Tat ein Mittel, was standardmäßig bei einem solchen Problem verordnet wird.
Versuch mal mit warmen Kamillen- oder Kümmeltee dein Glück! Das kann beruhigend wirken auf die Bauchnerven. - Für die Ernährung gilt Haferschleim als sehr gut.
Ansonsten erneut an den Arzt wenden!
Gute Besserung für Dich!

Tamtamy  23.11.2021, 21:44

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken!

Bei einer Magenschleimhautentzündung kannst du nur abwarten, bis sich die Entzündung gebessert hat.

Warmes Wasser in kleinen Schlucken ist ein guter Tipp von Mary Linn.

Frag deinen Arzt nach Antibiotika, um das Immunsystem anzuregen.