Magen?

Liebello  06.12.2020, 03:51
 nach dem Essen etwa 30bis 45 minuten später muss immer wieder tief Luft einatmen

wieso?

hast du das Gefühl du bekommst nicht genug Luft?

goldberg0176
Fragesteller

keine Ahnung wie ich es erklären Soll es ist wie Gähnen und das im Öfteren halt immer wieder tief einatmen und das geht eine Weile

2 Antworten

Das ist wohl eine psyschiche Sache mit dem Tief Luft einatmen.

Jedenfalls hat das nichts mit den von dir genannten Erkrankungen zu tun.

goldberg0176
Fragesteller

Weiß nicht ob das psyschich ist es passiert fast immer nach dem Essen

wie gähnen nach eine Weile hört es dann auf dann ist es wieder normal keine Ahnung warum das es so ist .

KittyCat2909  06.12.2020, 09:43
@goldberg0176

Solange du kein Asthma hast oä wüsste ich keine andere körperliche Begründung.

Da ich jedoch alles, was du hast, ebenfalls habe und noch schlimmeres und schon bei vielen Ärzten war- auch mehrfach als Notfall wegen Blutungen, bezweifle ich, dass dein Luftholen damit zu tun hat.

Bekannt ist das diese Krankheit durchaus eine Art 'Hicksen' - bis zu einem extrem lauten ähnlich eines Schluckaufs verursachen kann. Jedoch das ohne feste Zeit oder nach Nahrungsaufnahme.

Möglichweise atmest du zb zu flach, sodass dein Körper unzureichend mit Sauerstoff versorgt wird.

Gähnen jedoch, ist etwas anderes. Nach einer Nahrungsaufnahme, kann es durchaus vorkommen, dass man aufgrund der Verdauung müde werden kann. Versuche mal weniger zu essen.

Als du diese Sachen diagnostiziert bekommen hast, wieso fragst du nicht den zuständigen Internisten oder Gastroenterologen?