Mäuse im Kaninchenstall, Hilfe!?
Hallo,
Ich war gerade bei meinen vier Kaninchen draußen im Garten, als ich ein lautes Geräusch hörte, dass sich wie Nagen an dem Volierendraht anhörte. Dann hab ich gesehen dass es eine Maus war die im Gehege war. Durch das Gitter ist sie wahrscheinlich nicht gekommen, aber wir lassen die Kaninchen immer frei im Garten herumspringen und dann ist sie wahrscheinlich durch die Tür gehuscht. Meine Frage war jetzt, ob die Mäuse für Kaninchen gefährlich sein können? Und können kleine Mäuse Draht durchbeißen?
3 Antworten
Das Schlimmste, was passiert sein kann, ist, dass die Maus Parasiten (Milben/Flöhe/Würmer) hat und die jetzt auf deine Kaninchen übergegangen sind. Das kann aber genausogut außerhalb des Geheges passieren.
Du musst dir also keine Sorgen machen :) Beobachte die Hoppler einfach weiter gut und wenn irgendetwas auffällig ist, gehst du zum Tierarzt.
Normalen Volierendraht können sie sich nicht durchbeißen. Für meine Farbmäuse benutze ich immer einen mit 1x1cm großen Quadraten. Durch größeren kommen sie vielleicht so durch.
Nein sie sind nicht gefährlich und können auch keinen Draht durchfressen.
Mäuse werden das zwar nicht durchnagern können, aber am besten wäre es wenn du sie bald raus holst
Ja, raus ist die Maus schon, aber könnte sie jetzt schon Krankheiten übertragen haben?