Suchen sich manche Mädchen extra "hässliche" Freundinnen raus?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mädchen suchen sich freundinnen aus, mit denen sie primär auf derselben wellenlänge sind und nicht nach deren aussehen! außerdem gibt es den sog. cheeleader effekt in gruppen, wenn man von attraktiven personen umgeben ist wirkt man auf andere selbst auch attraktiver! also wäre es sogar von vorteil hübsche freundinnen zu haben.

ansonsten.. finde ich das ziemlichen quatsch gibt echt wichtigeres, ich achte da kein bisschen drauf

Das sind Menschen die nicht wert auf wahre Freundschaft legen. Es ist mir so egal wie meine Freundin aussieht, und ehrlich, ich freue mich sogar für meine Freundinnen, wenn die zB. etwas tolles erreichen, schön aussehen, einen neuen tollen Haarschnitt haben, toll im neuen Kleid ausschauen. Ich mein wieso nicht? Warum ist man denn sonst mit den Menschen befreundet?

Ach ja außerdem ist es soweit ich weiß auch wissenschaftlich bewiesen, das man attraktiver für andere ausschaut/wirkt, wenn man eher von attraktiven Menschen umgeben ist.

Kxschelpxschel
Fragesteller

Ja das meinte ich ja selbst wenn jemand sowas macht was wir du gesagt hast keine wahre Freundschaft ist bringt es ihm ja gar nichts

Also bei Mädchen keine ahnung ob die das machen ?! aber bei jungs Ich hab Freunde die mir was bedeuten egal wie die aussehen ! einer zb. 30 kilo übergewicht die sieht man dementsprechen auch na und ich geh auch mit dem ins schwimmbad ! schämen tuh ich mich nicht und ich seh auch nicht besser neben ihm aus ! ok ! hab auch Freunde die 1000 mal besser als ich aussehe gut gebaut muskeln und ich so n halbes hemd mir ist sowas egal!

xkizbabyx  12.06.2016, 01:42

ehrenmann

free12345  12.06.2016, 01:44
@xkizbabyx

haha nein ich bin kein ehrenmann ich finde es nur echt doof das nur coole und coole zsm. rumhängen auch wenn das nicht sein muss viele etwas "hässligere" ch oder so ka ^^  sind auch sehr nett :D schau mich an ok bin nicht das Model vom Lande aber Ich würde mich auch nicht als hässlich bezeichnen

Das ist nicht oberflächlich sondern sehr gut beobachtet. Das gibt es in der Tat und ist Psychologisch katalogisiert unter Verhaltensauffälligkeit. Die sogenannten it-girls (meistens wurden sie von Kind auf auf ihr aussehen bezogen haben aber ein geringeres Selbstwertgefühl). Sie suchen sich hässlichere Freundinnen um ihre Chance zu steigern bei den Jungs und um sich besser dar stehen zu sehen UND Ja bei Jungs gibt es das auch, ist allerdings seltener

Ich würde sagen ja und nein. Es gibt Mädchen die so und so denken. Die einen denken sie würden in einer ziemlich "hässlichen" Gruppe voll Mädchen auffallen, weil sie dann keine Konkurrenz haben und andere denken sie fallen in einer Gruppe voll hübscher Mädchen auf.