Mädchen schlimmes Wort beigebracht?

5 Antworten

Meine Tochter ist 10 und die hat auch schon alle Möglichen Ausdrücke gehört. Das bleibt nicht aus. Sie weiß aber das wir sowas nicht hören wollen und das man Schimpfworte zum einen benutzt um andere zu verletzen und zum anderen sich mit diesen auch selbst schadet.

Ich denke das versuchen zumindest die meisten Eltern so zu vermitteln. Am besten Entschukdigst du dich bei dem Mädel, das wird Eindruck machen und Ihr zeigen das es auch für sdich unangehm ist. Was sie dann wiederum daraus macht ist Ihre Sache.

Meine wenn sie gleich loslaufen sollte um Ihre Mutter damit zu konfrontieren oder gar zu beschimpfen dann liegt das nicht an dir, das hätte andere Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Sophie242
Fragesteller

Danke :)

Sorry, aber du bist grade mal 3 Jahre älter und kennst auch diverse Wörter, ebenso deine freundin. Diese Wörter sind euch ja sicherlich schon einige Zeit geläufig. Das Mädchen geht schätzungsweise in die 5 te klasse, was meinst du? Sie wird dort z.b in der Schule schon alles mögliche aufgeschnappt haben. Sie ist jetzt nicht 5 oder 6. Ist zwar nicht cool, aber so dramatisch ist es jetzt auch wieder nicht. Die kleine wird noch mit so vielen schmutzigen Wörtern nach Hause kommen. Ihre Mutter wird es klarstellen , mach dir mal keinen Kopf.

Sophie242
Fragesteller

Ich weiß. Und sie ist vernünftig dass weiß ich aber trotzdem habe Ich Angst wie ihre Mutter damit umgehen würde ich kenne die Familie schon so lange...

Da hast du Pech gehabt. Sie wird es nicht vergessen, wird es irgendwann auch benutzen und sich dran erinnern, von wem sie es zuerst gehört hat.

Dieses Wort vergisst sie nicht. Meine Tochter ist 9 und die lernen die dollsten Wörter in der Schule. Einer sagts und alle merken sich diese Wörter

"Ehrlich währt man längsten." Also darüber sprechen, bevor es die kleine tut.