Schwester bricht Kontakt?

3 Antworten

Kennt jemand sowas?

Manipulative und ekelhafte Menschen?

Ja, die ganze Welt ist voll davon.

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?

Erstmal mit den eigenen Gefühlen auseinandersetzen.

Du hast sehr viel über sie und ihn geschrieben und suchst vermutlich eine Lösung im Außen.

In den meisten Fällen liegt die Lösung darin, dass Du selbst Frieden mit der Situation machst, egal wie sie aussieht. Das hat mehr mit Dir als mit den anderen zu tun.

Also schau genau hin, wie es Dir damit geht und was es mit Dir macht. Was DU mit Dir machst. Reagierst Du mehr traurig? Wirst Du wütend? Was willst Du eigentlich genau erreichen? Wenn Du innere Klarheit hast, kannst Du auch im Außen viel besser agieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation
Frage44563
Fragesteller

Ich habe schon versucht es zu klären und bin nur auf weiteren Wiederstand gestoßen. Ich kann es nicht verstehen…wie kann man nicht sehen was da passiert? Wie kann man seine eigene Familie cutten für so einen Menschen? Wieso sieht sie nicht was hier passiert? Das sind die Fragen in meinem Kopf momentan

Shivadasa  20.04.2024, 12:42
@Frage44563

Ja genau. Du bist nicht bei Dir, sondern bei den andern.

Ich weiß vermutlich ziemlich genau, wie es Dir geht. Ich rege mich auch oft über das Verhalten anderer Leute auf. Und in der Regel habe ich – vermutlich wie Du auch – vollkommen Recht (auf der Sachebene).

Aber die Emotionen funktionieren anders.

Für's Außen nochmal die Frage: Was willst Du eigentlich erreichen?

Frage44563
Fragesteller
@Shivadasa

Ich habe alles daran gesetzt sie nicht zu verlieren. Aber sie wollte es ja so. Ich denke ich muss den Verlust erstmal verarbeiten und meine Gedanken sortieren. Sie sind ein reines Chaos

Vielleicht können deine Eltern nochmal versuchen mit deiner Schwester zu reden. Irgendwo treffen wo dieser Mensch nicht dabei ist, also nicht am Telefon reden oder schreiben. Er hat sie leider manipuliert und diese Situation ausgelöst. Ist er Narzisst? Es ist ihre Entscheidung so zu leben auch wenn es nicht zu verstehen ist.

Es ist das Leben deiner Schwester. Und wenn sie das mitmacht, ist es ihre Sache. Du kannst da gar nichts machen.