Mädchen Heim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich. Du solltest dich natürlich gut über die Schule und das Heim informieren, ich gehe aber mal davon aus, dass du das bereits getan hast.

Ansonsten lässt sich allgemein sagen, das es sich immer erstmal seltsam anfühlt ohne seine Eltern an einem fremden Ort zu leben. Das gibt sich aber nach einer Weile. Halte dich die ersten zwei Wochen über am besten gut beschäftigt, so kommst du gar nicht erst auf die Idee dich zu sehr aufs Heimweh zu konzentrieren.

Versuch offen auf andere zuzugehen und Kontakte zu knüpfen, aber verstell dich nicht. Du wirst mit diesen Menschen eine ganze Weile zusammenleben, ihnen immer etwas vorzuspielen wäre auf Dauer sehr anstrengend und würde dich hundertprozentig nicht glücklich machen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück in einem neuen Lebensabschnitt!

Einfach du bleiben nicht verändern um dabei zusein und Freunde sind immer gut