Mädchen erzählt lügen über mich was tun?

4 Antworten

Es ist doch egal, was sie über dich erzählt, Du bist doch für Dich dort und nicht durch eine Nabelschnur mit ihr verbunden.

Gib dir nicht die Schuld, der Stress ist schon da, auch wenn Du ihn nicht ansprichst. Geh auf sie zu, sag ihr, was Dich stört und wenn Du fertig bist, dann ist es raus und egal was ihre Reaktion ist, du fühlst dich leicht und entlastet

Julia1400
Fragesteller

Ich möchte halt einfach meine Freunde behalten und bis jetzt hat man auch in meiner alten schule immer ihr geglaubt und nicht mir

Koetitzer  19.09.2018, 18:59
@Julia1400

Weil Du nicht authentisch warst. Man braucht erstens keine Freunde und wenn Du zweitens doch welche haben willst, dann willst Du doch echte Freunde, oder?

Keine, die nur mit dir zusammen sind, weil sie nichts besseres zu tun haben. Oder?

Ein Loyalitätskonflikt zeigt immer, wer deine wahren Freunde sind, denn einer, der dir im Kampf gegen deine "Freundin" zur Seite steht ist mehr Wert als 100 Wendehälse, die wie beim Pferderennen auf den setzen, der gerade die Nase vorn hat in eurem Jungerwachsenenkindergarten. Mann!

Julia1400
Fragesteller
@Koetitzer

Ja klar das weis ich nur mein Problem ist wir kennen uns alle noch nicht so gut.. Und ich bin nicht gerne alleine vorallem in der schule das endet nämlich im mobbing

Julia1400
Fragesteller
@Julia1400

Und wer sagt ich war nicht authentisch es liegt einfach daran das ich imgegensatz zu ihr nicht von Anfang an mich bei jeden einschleime

Koetitzer  19.09.2018, 19:12
@Julia1400

Endet es nicht, wenn Du zu Dir stehst und nicht aus Unsicherheit Bindungen eingehst. Das merken die Leute auch ganz schnell, dass sie nur Füllmaterial dann sind, Puffer für schlechte Zeiten.

Wer zu sich steht und für sich kämpft der überdauert jede Krise.

Koetitzer  19.09.2018, 19:14
@Julia1400

Die Zeit lässt die Schleimer verblassen. Menschen sind zwar etwas langsam und lassen sich leicht beeinflussen, aber sie sind nicht blöd, wenn ans Licht kommt, was wirklich läuft. Dann kann sie zusehen, wo sie bleibt.

Julia1400
Fragesteller
@Koetitzer

und wo sind die verblassten lügen der letzten 2 jahren die leben immer noch

Koetitzer  19.09.2018, 19:53
@Julia1400

Ich kenne deine Situation damals nicht gut genug, aber ich vermute, die Lügen haben sich in den Köpfen der Menschen manifestiert, da Du sie so lange am Leben gelassen hast (Die Lügen meine ich, nicht die Leute).

So konnten sie wachsen und gedeihen und deine Freundin sie täglich gießen. Was interessiert aber z.B. jemanden in Australien, was jetzt gerade hier passiert? Das ist alles nur in den Köpfen der Leute.

Sprich mit ihr und dann kläre das mit den anderen auf... rede aber nett mit ihr, auch wenn sie es sich nicht verdient hat, sonst wirds nur schlimmer!

Julia1400
Fragesteller

Das habe ich halt bis jetzt bei jedem Streit gemacht und sie macht immer weiter

Anzeige , Unterlassungsklage !

Julia1400
Fragesteller

Verursacht stress

MareNostrum360  19.09.2018, 18:52

Gute idee für einen 18 jährigen ...

Rede mit der person kläre auf tue sie mit fakten blosstellen erzähle über sie keine lügen sondern warheiten Trette ihr ins fettnäpchen wärend du so diplomatisch wie möglich bist

Julia1400
Fragesteller

Habe ich schon oft und sie macht immer weiter

MareNostrum360  19.09.2018, 18:55
@Julia1400

sie hat doch bestimmt eltern gebe dennen doch mal ein anruf macht doch bestimmt spaß von denn eltern ausgeschimpft zu werden wenn sich die eltern nict drum kümern rufe mal beim jugendamt an und frage sie ob sie mal nachsehen können... (eltern kanst du mit denn nachnamen + stadt in der du lebst ermitteln)

Julia1400
Fragesteller
@MareNostrum360

das Problem ist ihr Vater war mein Lehrer und ich muss ihn als Referenz angeben weis nicht ob das gut endet