Mädchen ansprechen! (Asperger Syndrom)

4 Antworten

Ich finde da gibt es kein richtig oder falsch, vorallem weil du nur spärlich die Situation beschreibst, um uns die Möglichkeit zu geben dir eine detaillierte (richtige) Antwort zu geben. Je nach dem wie du zu ihr stehst und wie das Verhältnis zwischen euch beiden ist, kannst du direkt zuvorkommen und ihr deine Situation schildern und sehen wie sie darauf reagiert oder eben nicht. Ich finde das kommt ganz darauf an wie lange ihr euch schon kennt und wie gut usw. Viel Erfolg

Ich denke auch, dass du lieber erst mal etwas mit ihr unternehmen solltest. Je nachdem, wie sich die Situation entwickelt (ob du ein gutes oder schlechtes Gefühl hast), kannst du ihr dann vom Autismus erzählen. Dass du sie liebst, würde ich ihr erst beim Treffen danach erzählen, da sie bis dahin Zeit hatte, dich kennen zu lernen und sich eine Meinung von dir zu bilden.

Erfrage zunächst einmal, ob sie etwas mit dir unternehmen möchte, dann kannst du ihr während der Unternehmungen von deinem Asperger-Syndrom erzählen.

Das Liebesgeständnis würde ich erst später machen, nicht gleich am Anfang.

Also ich würde nicht von Anfang an sagen, dass du verliebt in sie bist. Frag sie doch erst mal ob sie was mit dir unternehmen möchte geht ins Kino oder ein Eis essen. Dann siehst du wie sie reagiert und ob sie Interesse hat und dann kannst du ihr auch von deiner Krankheit erzählen.

AssassinWarrior  23.03.2014, 20:36

Das ist keine Krankheit. Krankheiten kann man bekämpfen. AS aber nicht. Man hat es einfach, die einen mehr, die anderen weniger..

SackheimBeutlin  24.03.2014, 13:53
@AssassinWarrior

eben... wie eine Rot/Grün Schwäche oder Schwerhörigkeit.

Nur das es eben keine Spiegelneuronen gibt, die man in die Hirnhaut einpflanzen kann wie ne nen Hörgerät.